Hallo zusammen,
mein Sohn ist sehr unruhig, schreit ganz laut und weint. Hatte es der Hebamme und dem Kinderarzt gesagt aber irgendwie bringt das alles nichts. Sollte mit ihm Fahrradfahren, mit den Beinen dagegen drücken weil er vermutlich Bauchweh hat. Er macht ganz normal Pipi und Kaka auch. Nur abends ist es so schlimm das
Ich nicht weis was ich machen soll. Massiere ihn am Bauch bringt nichts. Habt ihr eine Idee?
Baby am 07.10.2022 geboren sehr unruhig
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Die erste Zeit ist wirklich aufregend und anstrengend zugleich. Aber ich möchte dir versichern, dass das ganz normal ist, dass so kleine Babys abends unruhig und untröstlich werden.
Bei unserem Sohn ging immer Peziball gut oder Papa hat mit Baby in der Trage einen Spaziergang gemacht.
Vielen lieben Dank:) man macht sich nur soviele Sorgen weil er so laut weint und man nicht weis warum oder was man machen soll. Es ist mein erstes Kind desjalb ist glaube ich meine Angst so groß
Das war bei mir ganz genau so! Erstes Kind und Null Erfahrung mit Babys.
Du bekommst bestimmt noch viele gute Tipps. Jedes Kind hat da wahrscheinlich so die eigenen Vorlieben 😊
Ins Tragetuch packen und ganz viel laufen. Der kleine Wurm ist ja noch ganz frisch. Das ist alles ganz normal, deine Hebamme sollte dich besser unterstützen
Ganz viel Nähe, liebe, Wärme und Zuneigung. Kuschel dich mit ihm ein, atme ganz tief ein und aus und entspannen dich. Denn nur wenn du ruhig und entspannt bist, ist es dein Baby auch. Ich weiß das klingt so einfach. Mein Baby hat 5 Monate geschrien und das zur jeder Zeit.
Versuch es mal beim Osteopathen, der auf Babys spezialisiert ist.
LG
Ich hab mir letztens dieses Bild diesbezüglich abgespeichert 😊.
Es ist ganz normal, dass die kleinen viel schreien am Anfang. Alles ist neu für sie.. und vorher in deinem Bauch hatten sie permanent essen, es war warm und sie würden geschunkelt.
Mit 3 Monaten wird das mit dem Bauchweh langsam besser.
Das ist ganz normal, bei meiner ersten Tochter war es wirklich sehr extrem von 22 Uhr bis morgens. Bei meinem zweiten war es die erste Zeit auch so immer bis 2-3 uhr, jetzt ist er fast 3 Monate und er ist abends auch einfach unruhiger als über Tag. Die Babys kennen ja noch gar kein Tag/Nacht, alles ist neu dann noch diese Blähungen. So blöd es klingt aber das muss man einfach aushalten, es wird besser. Ansonsten hat uns super Lefax geholfen, Kümmelzäpfchen, Traubenkernkissen und natürlich viel viel kuscheln und Nähe. Wenn er über Tag schläft, leg dich auch hin dann ist es abends einfacher. Alles gute :)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Nicht verzagen! Die Anfangszeit ist so anstrengend, dass man sich manchmal einfach nur verstecken und nichts mehr machen möchte… und das noch inmitten des Hormonchaoses 🫢 ich war auch völlig fertig, mein Mann war zwar 3 Wochen dabei, was ein wenig Erleichterung verschaffte, aber trotzdem ist es für die Mama nicht leicht ihr Kind schreiend zu hören.
Wärmflasche, Tamani Windsalbe und Bauchmassagen sind noch so Tipps die mir gerade einfallen.
Ansonsten braucht mehr geduld und viiiiel Liebe und Kraft für diese Zeit❤️ Du schaffst das!
Hallo,
mein Kleiner weint abends auch vermehrt. Hier hilft Bewegung am Besten. Bei Mama oder Papa auf dem Arm geschunkelt werden. Wenn du meinst er hat Schwierigkeiten mit Blähungen, hilft evtl. mal abhalten, da können die kleinen gut loslassen. Bei YouTube gibt's Anleitungen dafür.
Alles Liebe
Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg 🥳
Also bei uns hilft gut Fenchel-Kümmel Öl einmassieren, Belladonna globolis (3-5stück) und plazentanosoden.
Vor dem Schlafen ein warmes Bad wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert.
Und ich nehme mein Mäuschen in den Wiegegriff und laufe auf der Stelle. Ich brauche zwar manchmal 3000 Schritte 😅 aber dann schläft sie 😅💪