Kokadi Tai Tai

Guten Morgen zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einer zweiten Trage. Aktuell haben wir die Manduca und ich bin auch zufrieden (grundsätzlich) das einzige was mich stört ist das ich sie nicht so richtig über kreuz im Rücken tragen kann. Es gibt zwar eine Anleitung aber irgendwie fühlt sich das im Rücken nicht richtig an.
Also soll mein Mann die Manduca kriegen, bei ihm ist die Trageform nicht so wichtig da ich häufiger trage.

Als ich mir Tragen angeschaut habe ist mir auch die Kokadi Flip und die Tai Tai ins Auge gefallen. Die Flip hat die selbe trageform wie die Manduca also fällt sie raus.
Die Tai Tai trägt man über Kreuz und ich finde es super das sie ne Mischung aus Trage und Tragetuch ist.
Was mich stört und deshalb schreibe ich das ganze hier 😂 kann ich die babysize wirklich nur im ersten Jahr tragen ? Oder kann ich sie einfach so lange nutzen bis die 15 KG erreicht währen ? Hat da jemand Erfahrungen ?

1

Grundsätzlich bis 15 kg, wenn es vorher mit der Länge nicht knapp wird.
Ich habe den Bondolino und dann später noch die Kokadi Tai tai gekauft. Unsere Tochter war da schon 70 cm groß und knapp 10 kg schwer (mit fast 5 Monaten). Ich habe gleich die nächste Größe genommen, weil sie einen langen Oberkörper hat und die Babysize da nicht richtig gepasst hätte.

2

Wie alt ist denn dein Kind und welche Kleidergrösse trägt es? Ab 74 kannst du auf die toddlersize gehen, zur Not zusätzlich den Steg unten etwas abbinden. Alle Taitais sind nur bis 15 kg😉

Das hat vor allem etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun. Solltet ihr eher einen Brummer haben, dann würde ich ab 74/80 eine andere Trage mit richtig breiten Tuchbahnen empfehlen, da ist die Gewichtsverteilung deutlich angenehmer. Die Taitai trägt sich sonst wie ein echt schwerer Rucksack😅.
Meine Tochter hab ich gefühlt ewig in der Taitai getragen, mein Sohn hat aber jetzt mit 16 Wochen schon 7,5 kg. In dem Alter hatte mein Mädel 5kg🤣
Ich werde nach der Babysize auf die Flytai von Fidella wechseln, da die super breite Tuchbahnen hat und die Gewichtsverteilung top ist😉

4

Er ist heute genau 9 Wochen und mit 8 Wochen lag seine Größe bei 58 also lass ihn maximal 59 jetzt haben.
Er wiegt knappe 6 Kilo
Also macht die Tai Tai wenig Sinn und dann lieber eine Ergo Baby oder so ? Wobei ich finde die Tai Tai echt schön und praktisch

6

Quatsch, es muss absolut keine Ergobaby sein. Da hast du im Vergleich zur Manduca nichts gewonnen. Es gibt MaiTai /halfbuckle Tragen, die auch für größere Kinder geeignet sind. Hier wurden ja schon die von Girasol, Fidella, Limas usw. genannt. Vielleicht macht auch eine Trageberatung für euch Sinn?

weitere Kommentare laden
3

Unser Sohn ist zierlich und weit von dem 15kg entfernt, als ich ihn in die Kokadi von einer Freundin gebunden habe, habe ich festgestellt, dass für ihn (14 Monate) das Rückenteil trotzdem zu kurz ist.
Also würde ich sagen, dass viel länger als 12 Monate (Kleidergröße 80/86) wahrscheinlich wirklich nicht drin ist.
Wir haben halfbuckle Trage die MySol von Girasol. Man kann hier den Hüftgurt in zwei verschiedenen Einstellungen nach oben oder unten versetzen, dadurch passt die Trage länger. Hier haben wir gerade erst auf die größere Einstellung gewechselt und noch ordentlich Luft. Ansonsten würde mir noch die Limas Plus einfallen, die du länger nutzen kannst und zu deinem Vorstellungen passen könnte.

11

Also wir haben uns die Tai Tai in Toddler mit 3 Monaten und Größe 56/62 gekauft. Die Babysize wäre zu schnell zu klein geworden und unsere Trageberaterin hat uns gezeigt wie wir am Anfang auch die Toddler schon ordentlich anlegen können.

12

Und das wäre wie ? 🙈

13

Schwierig zu verschriftlichen.
Das Kind quasi weit/tief genug in die Trage reinsetzen. Also nicht direkt an den Stoff am Bauchgurt sondern halt etwas weiter rein, dass man ggf am Bauch noch Stoff 'übrig hat' / raffen kann, sodass der Stoff am Rücken dann nicht zu lang ist und das Kind nicht völlig versinkt.
Hoffe du verstehst einigermaßen was ich sagen will ;)

weiteren Kommentar laden
16

Ich hatte die tai tai von Geburt an und als meine Tochter 7 Monate alt war fand ich die ergobaby viel besser, da die andere obwohl ich sie fest gebunden habe sich immer leicht gelöst hat.