Hallo ihr lieben ,
Ich habe da mal eine Frage unzwar hatten wir uns in der Schwangerschaft für einen Moon Kinderwagen entschieden .. naja wir waren echt nicht glücklich mit ihm spielt jetzt auch garnicht zur Rolle .
Meine Frage wäre jetzt welche Kinderwagen könntet ihr wirklich empfehlen / welchen habt ihr auch für den Winter ( uns ist wichtig das der Kinderwagen 4 Räder hat & es einen Fußsack der Eigenmarke gibt .
Würde mich mega über antworten freuen
Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen
Immer wieder Bugaboo.
Wichtig ist, worauf es dir ankommt, wie hoch dein Budget ist, wie groß das Auto, welcher Untergrund wird befahren, seid ihr sehr groß wg. Schiebergriff, etc.
Bugaboo Fox haue ich jetzt mal raus, falls das Budget es her gibt und dir eine flache Liegefläche im Sportsitz nicht wichtig ist.
Wir haben uns das komplette Fox Set gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
Wurde uns von einigen Bekannten wärmsten empfohlen. Alleine das Zusammenklappen ist super easy und er passt in jeden Kofferraum.
Erstmal danke für die vielen Antworten
Das Budget ist bei uns nicht so wichtig klar sollte er jetzt keine 3.000 Euro kosten aber bis 1.500 kann es schon gehen .
Den Fox 3 habe ich mir mal genauer angeschaut und der gefällt mir sehr .
Danke für den Vorschlag wir fahren morgen mal ins Fachgeschäft und werden ihn dort testen ob der kleine Mann sich dort wohl fühlt..
Bugaboo finde ich ganz schlimm, so niedrig. Also an sich finde ich die top aber für mich mit 1,74m kam der leider absolut nicht in frage. Finde es auch schade, dass die nicht höher sind, das Kind liegt einfach auf SUV Abgas Höhe 🥹
Ich bin absoluter Joolz Fan (Day+ oder Geo3)
Wir haben nen Bugaboo mit verstellbarem Griff, kann auch mein Mann mit 1,84m sehr angenehm schieben.
Ich rede ja nicht vom Griff, sondern von der Wannen/Sitzhöhe. Diese ist einfach extrem niedrig, kann man sich vor Ort gut anschauen im baby one z.B.
Für mich 1,74 & meinen Mann 1,93, hat das leider den Wagen ins Aus geschossen obwohl ich ihn vom handling am besten finde (vom Design auch nicht soooo) aber für kleinere Personen und die, die die niedrige Höhe des Kindes nicht stört ist er allemal zu empfehlen
Haben einen Hartan Racer mit flacher Liegefläche. Er ist unglaublich flexibel und definitiv OffRoad-tauglich. Handbremse war uns wichtig, da wir in den Bergen wohnen
Noch eine Stimme für Hartan! Gerade wenn man am Land wohnt und durch Matsch, über Feldwege und durch den Wald unterwegs ist, ist der Spitze. Ich glaub in der Stadt ist er evtl. nicht so praktisch (nicht so wendig und auch zusammengeklappt recht groß), es kommt halt auch auf eure Bedürfnisse an
Beim grossen hatten wir den (sehr billigen) Babywalz-Eigenmarke Babycab Kinderwagen und fanden es super! Sehr leicht, wendig, in der Stadt perfekt. Wenn man aber etwas mehr gefedertes braucht für Gelände, dass passt das nicht.
Jetzt haben wir einen Hartan Racer geliehen bekommen, gross, sehr schwer, Geländetauglich. Ich glaube aber zu „sperrig“ für die Stadt…. Werden sehen.
LG
Ich werfe den Jedo Tamel noch in die Runde.
Wir haben diesen Kinderwagen und sind sehr zufrieden damit. Man kann die Federung umstellen (war uns sehr wichtig, da wir auf dem Dorf wohnen und dementsprechend viele Feld- und Schotterwege haben und die naheliegende Altstadt Kopfsteinpflaster) und die Räder sind auch verstellbar, also dass sie wendig sind oder nur geradeaus fahren.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis waren wir sehr begeistert, bei dem Wagen war neben Wanne und Sportaufsatz eine passende Regenabdeckung, ein Insektenschutz, ein Fußsack, eine Wickeltasche und ein Getränkehalter dabei. 😂
Stadt oder Lsnd? In der Stadt würde ich eher sowas wie den Joolz Hub nehmen, klein und wendig. Reifen sind dann auch Gummiräder ok. Wichtig ist ein komplett flachstellbarer Sportsitz.
Auf dem Land natürlich auch, aber da würde ich auch auf die Federung und Luftreifen achten (Hartan Racer, TFK, Emmaljunga).
Wir wohnen in der Stadt , danke für den Vorschlag
Warum ist es euch wichtig, dass es einen Fußsack von der Marke des Kinderwagens gibt?
Ich würde dazu raten in Geschäften verschiedenene Wagen auszuprobieren. Das was hier andere super finden, kann für euch schrecklich sein. Ich hatte einen Monat den hochgelobten Bugaboo Fox ausgeliehen und ich fand ihn schrecklich. Okay, den kann man kleiner zusammenklappen, aber ich fand das handeling einfach nicht schön. Alleine Mal eben den Griff verstellen, braucht immer mehrere Hände. Das brauche ich im Alltag ständig, wenn es Mal im Bus eng ist oder ein Fahrstuhl zu eng. Dazu war mein Hartan VIP GTX nicht Mal halb so teuer...
Wir haben den Easywalker Harvey 3 u sind nach wie vor begeistert davon