Tipps gegen Koliken bei Neugeborenen

Ich habe alles versucht der kleine weint und schreit ständig habt ihr ein paar Tipps für mich?soll laut dem Kinderarzt neue Flaschen kaufen und auf Aptamil Comfort umstellen. Wie geht es euren Babys?

1

Hallo 😊 wir haben die Nuk anti Colik Flaschen und sind sehr zufrieden 😀. Viele schwören ja auch auf die MAM Flaschen. Unsere kleine Maus hatte zu Anfang auch extreme Koliken da hat uns so manchen mal Sab Simplex gerettet. Wird oft verschrieen es sei nicht gut oder was weis ich für ein Quatsch. Der Kinderarzt meinte zu uns das man es durchaus gerne geben darf, es sollte aber nicht der regelfall werden. Mal ist ok.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen welche Milch du genommen hast? Mir wurde jetzt Aptamil Comfort empofhlen

4

Wir geben Aptamil HA Pre

3

Mit bösen kolliken hatten wir anfangs auch zu tun. Wir haben die antikolik Flaschen von avent. Milch am anfang aptamil, hat er nicht vertragen, dann gab es beba,die hat er sehr gut vertragen.

Was uns noch geholfen hat waren kümmelzäpfchen und der fliegergriff.

Ein warmes Bad hat auch geholfen.
Du kannst auch die milch mit Fencheltee geben. Nicht zu lange ziehen lassen,sonst wir er zu stark.

5

Hallo,

da gerade gerade weiter oben eine Frage zu Fluorid- Tabletten kam...
gebt ihr die? Meine Kleine hatte davon furchtbar Bauchschmerzen bekommen. Kaum abgesetzt und auf Devit Tropfen gewechselt, waren die Schmerzen weg.

LG

6

Huhu,

Meine Maus kämpft auch im Moment mit den Koliken, wir haben bigaia gekauft da das auch bei meiner großen damals super funktioniert hat, als kleinen Tipp kann ich auch einen Griff empfehlen den mir eine gute bekannte damals gezeigt hat das hilft dem Baby zu pupsen und finde den echt geldwert... meine hebamme findet ihn auch super.

Du nimmst die Beinchen ganz oben am Schenkel(unterm bauch) und wenn du merkst dein Baby Krampf drückst du leicht mit den schenkeln gegen den bauch, und bewegst im Uhrzeigersinn, das machst du paar mal du wirst sehen dein Baby drückt immer dann wenn du kreist und leicht dagegen drückst, bei meiner Maus kommen da soooooo viele pupse raus und auch Stuhlgang erleichtert es.

(Das ist nicht der fahrrad fahren griff)

Ich hoffe das war verständlich 😅

Liebe Grüße Mami mit 2 Prinzessinen, eine an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und eine an der brust 👸❤️🍀