Hallo liebe community 😊
Brauche mal eure Erfahrung.
Vorab: natürlich wäre meine erste Anlaufstelle der kinderarzt, aber die Praxis ist diese Woche zu und die Vertretung find ich schrecklich 😐
Meine kleine ist 8 Monate alt und seit ein paar Tagen, röchelt sie immer wieder mal. Hört sich an als hätte sie etwas schleim zwischen Nase und Rachen. Zudem ist sie super quengelig, man darf keinen Schritt von ihr weggehen. Außerdem schläft sie sehr viel. Fieber hat sie allerdings nicht. Ich bin jetzt ein bisschen unsicher denn zahnen tut sie auch und im schub wären wir laut Tabelle ebenso 🤔 kommt irgendwie alles zusammen, aber natürlich will ich auch nichts übersehen.
Was meint ihr oder was würdet ihr machen?
Danke schon mal 😊
Krank oder doch nur zahnen?
Hallo....klingt schon sehr nach einer Infektion. Zahnen macht kein röcheln.hast du schonmal einen corona test gemacht?
Mein kleiner 9 monate liegt hier mit corona und hustet sehr.
Ich hab es auch Merk aber nichts davon.
Du kannst nasivin für Babys nehmen.
Ruf aber vorher mal bei der Vertretung an und frag nach.
Danke für deine Antwort 😊
Für die kleine hab ich leider keinen test.
Ich habe jetzt mal einen gemacht ohne Symptome, der war negativ.
Danke für den Tipp mit nasivin, werd mal nachfragen 😊
Grundsätzlich ist krank halt krank. Die Krankheit heißt ja nicht zahnen, sondern Kinder haben die Tendenz, während des zahnens anfälliger zu sein für Infekte. Soweit ich weiß.
Aber ich würd mir die Frage stellen, ob man mit einem röcheln bzw. Dann ja wahrscheinlich mit einer leichten Erkältung oder ähnliches unbedingt zum Arzt muss. Viel machen wird der da auch nicht.
Da haben wir wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet 😊 das zahnen keine Krankheit ist, ist mir natürlich klar 🙃
Ich meinte eher ob die symptomatik auch vom zahnen kommen kann.
Wär mit natürlich lieber als ein Infekt.
Ja wahrscheinlich wird der Arzt nicht viel machen, sorgen tut man sich ja trotzdem. Oder auch unsicher, vor allem beim ersten Kind 🙃
Versteh ich nicht. Woher es kommt, ist doch egal. Die Krankheit ist doch nicht mehr oder weniger schlimm, ob die Erreger leichteres Spiel hatten durch das Zahnen oder durch Zugluft oder durch das Anhusten durch ein anderes Kind.
Hallo,
hier wird aktuell auch wieder extrem gezahnt, geröchelt allerdings nicht, aber oft verschluckt durch den vielen Speichel.
Also ich würde wohl für ein bisschen röcheln, also leichtes verschleimt sein nicht zum Arzt gehen. Da ist mir der Aufwand für mich und das Kind zu groß. Hier waren die Kids erst vor kurzem stark erkältet, dem kleinsten lief so arg die Nase, die Augen glasig und husten aber immer schön am spielen. Also haben wir es ausgesessen, viel machen kann man bei den kleinen ohnehin nicht.
Du bist die Mama, keiner kennt das Kind so gut wie du. Hör auf dein Bauchgefühl, dann machst du nichts falsch.
LG und gute Besserung dem Zwerg
Danke dir 😊