Welche Größe bei C&A bei geburt

Hallo ihr lieben,
Welche Größe hatten eure Babys nach der Geburt in C&A Kleidung und wie groß und schwer waren sie ?
Danke schonmal 😊

1

Mein Baby kommt noch, aber mein Umfeld hat mir bei C&a definitiv zu 62 geraten.
50 kaufe ich gar nichts. Habe bei 56 angefangen zu kaufen, bei c&a allerdings nur 62.
Wenn du also zu 50 neigst; dann eher 56.

Die Sachen fallen wirklich klein aus.

2

Wir hatten bei C&A anfangs Größe 50 bei 51cm & 3260gr. Er hatte da noch viel Platz. Aber die Gr 50 hatten mir nur ein paar Tage, deswegen hatten wir nur ein paar Teile davon und ansonsten Gr 56.
LG

3

Größe 50. Baby war 50cm groß und 2700g schwer. Die C&A Sachen haben anfangs super gepasst und wurden auch den ersten Monat getragen.

4

Wie schon oft gesagt, c&a fällt klein aus

Bei Geburt 51cm, 3500g
Die 56 passte bei Geburt perfekt nach etwa 2-3 Wochen eher wie der „viereckige Hai“ im zu kleinen Aquarium🤪🤣
Wobei eher die Länge der Kleidung das Problem war.
Wenn du/Mann eher gross seid, dann gleich zur 62 greifen und krempeln. 2 Body/2 Schlafanzüge in 56 in den ersten beiden Lebenswochen reichten bei mir vollkommen.
Alles gute

5

Wir hatten Gr. 50 von C&A bei 3300 g und 52cm, auch bestimmt 6 Wochen, genau weiß ich es nicht mehr, aber es hatte sich jedenfalls gelohnt, die kleinen Ärnelchen umkrempeln, ne, das wollte ich nicht.
LG

6

53cm und knapp über 3,1kg bei Geburt, ,fast 2,9kg beim Verlassen des KH. 50 hat am Anfang super gepasst, aber auch nicht zu lange. 56 hatten wir von c&a nicht. 62 hat erst Wochen später gepasst und passt vereinzelt noch mit 6 Monaten. Nur bei Schlafanzügen welchseln wir langsam auf 74.

7

C&A fällt von der Breite genauso aus wie andere Marken und von der Länge ca. eine Nummer kleiner.

Unser Sohn kam lang und schlacksig zur Welt (57cm, 3,7kg). Normale 56 war an ihm etwas kurz, aber recht weit. Bei C&A hat er von der Länge her 62 gebraucht, aber von den Breite hätte er da dann doppelt reingepasst. Mit 3 Monaten hatte er massiv zugelegt, da waren Sachen von C&A optimal (in 74).

Unsere Tochter (56cm, 4kg) war eher speckig. Sie hat von Anfang an 62 getragen. C&A 62 hat auch gepasst, weil bei ihr die Breite entscheidend war und die ist ja bei C&A normal.

Wenn euer Baby eher kurz oder besonders breit werden soll, müsste C&A passen. Ansonsten würde ich anfangs eine andere Marke nutzen.

10

Da mache ich seltsamerweise genau die gegenteilige Erfahrung. Ich finde C&A schön lang, aber unglaublich eng. 😁 Das wir hier eine Nummer größer kaufen ist klar, weil es generell klein ausfällt. Aber selbst bei der Nummer größer sind die Klamotten als erstes von der Breite oder ggf. auch dem Kopfausschnitt zu klein, während die Länge noch passt.

Einzig mit den Stramplern mit Füßen ging es uns wie dir. Da waren die Beine immer zu kurz für meinen Kleinen bzw dann bei einer Nummer größer der Strampler viel zu weit. Aber alle anderen Klamotten sind eher zu schmal als zu kurz.
Aber gut, ich habe auch ein kleines Moppelchen, was mit 56cm und 4,4kg auf die Welt kam.

11

Wir haben anfangs in erster Linie Strampler und Bodys genutzt und auch die Bodys waren definitiv viel quadratischer als bei anderen Marken. Unsere Kleidung ist allerdings Second Hand, also ein paar Jahre alt - hat es sich vielleicht geändert?

8

Hey,

definitiv eine, wenn nicht sogar 2 Nummern größer.

Unser "großer" Zwilling hatte 50cm und 2.7kg bei Entlassung, größe 50 war nach nichtmal 2 Wochen zu klein.

Jetzt tragen beide 74. C&A kaufe ich in 80.

Alles Gute :)

9

Ich würde schauen, dass ich Doppelgrößen bekomme.
Also 50/56, danach 62/68.. mit dem sind wir anfangs am Besten gefahren.
Aber ja es ist stark Staturabhängig. Meiner hat mit jetziger Größe 74/80 immer noch ein Gilet vom C&A in 68 in passt super.

Meiner hatte 53cm und 3600gr

13

Doppelgrößen konnte ich nie leiden, egal wie, sie passten nie richtig, entweder zu groß oder zu klein 😅 kaufe halt sehr gerne C&A aber an meinem Sohn kann ich mich bei der größe nicht wirklich orientieren, da er bei der Geburt schon 57cm groß war und seine Schwester jetzt so wie es aussieht viel kleiner ist

16

Ja, Doppelgrößen erwecken den Anschein, dass sie doppelt so lange passen, aber das ist natürlich Blödsinn. Eine 50/56 ist halt eine 53. Für Kinder, die 50 bräuchten, etwas zu groß, wenn sie 56 bräuchten etwas eng und wenn sie 53 brauchen genau richtig 🤷. Wobei oft ist es einfach die größere der beiden Größen und das Kind muss quasi reinwachsen.

weiteren Kommentar laden