Welche Flasche bei Bauchschmerzen Koliken

Mein Sohn zwei Wochen alt hat sehr starke Bauchschmerzen und leidet unter Koliken. Könnt ihr mir sagen welche Flaschen ihn benutzt?ich stille nicht. Im Moment haben wir nur die Avent gegen Koliken die Flasche aber er saugt nicht so gut und weint nur noch mehr

1

Wir haben die Nuk Fläschchen - von Anfang an und gar keine anderen ausprobiert.
Als unserer 2 Wochen alt war ging es auch los mit Koliken und Bauchschmerzen vom feinsten.
Wir haben von einem Apotheker 5 Pröbchen von omni biotic panda bekommen und es half fast von der ersten Einnahme an.
Es ist zwar etwas "teuer" (ich glaub ne Monatspackung liegt bei 34€), aber bis zum Ende der Einnahme (ca um den dritten Monat herum) kann ich an einer Hand abzählen, wie oft der kleine Bauchweh hatte.
Denke auch, dass es einen größeren Effekt hat, als ein Flaschenwechsel.

Alles Gute euch 🍀

2

Wir hatten auch lange ein Thema mit Bauchschmerzen etc.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es (bei uns) egal war, welche Flasche er verwendet hat. (Getestet haben wir, Nuk, Mam (Die Anti-Kolik-Flaschen) und Avent. Es hat überhaupt keinen Unterschied gemacht, ich glaube langsam, dass das nur ein Werbeversprechen ist...

Wirklich geholfen hat nur: Flasche möglichst senkrecht halten, mehrere Bäuerchen während dem Trinken (wir haben locker 3-4 Stück pro Flasche gemacht), Bauchmassagen, Kümmelsalbe (hat bei uns sehr gut geholfen), Sab Tropfen (haben nur bisschen geholfen)

und ganz wichtig: gaaanz viel Geduld haben :-)

Euer Sohn ist erst 2 Wochen alt, da ist es ganz normal das die Verdauung erst anlaufen muss. Wenn wir die Mengen (auf das Gewicht hochgerechnet) trinken würden, die ein Säugling trinkt, hätten wir auch Bauchweh. :-)

3

Die Erfahrung habe ich genau so auch gemacht.

4

Bei uns auch dasselbe :)

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben die MAM-Flaschen und ich persönlich glaube auch daran, das dort die Luft tatsächlich beim Trinken aus den hinteren Löchern entweicht, so wie es ja auch konstruiert wurde extra dafür.

Mein Sohn hatte wirklich nie Probleme mit Bauchweh, Luft usw.

Ich wollte mal auf die einfachen NUK Flaschen wechseln, damit das ganze Auseinanderbauen endlich mal weg fälllt und sofort hat er Tagelang geschrien und gedruckst. Genau heute habe ich aus diesem Grund wieder zu den MAM-Flaschen gewechselt. Auch die Schnelligkeit des Milchflusses finde ich bei MAM sehr passend. Spielt ja auch alles eine Rolle.

6

Wir haben Nuk. Da gibt es welche mit so einem Stäbchen zum entlüften das man mit rein macht. Die sind echt super.