Gleich vorweg: Wir gehen morgen früh gleich zum Kinderarzt. Aber vielleicht kann mich jemand für heute beruhigen….
Meine Kleine (8 Monate) hat scheinbar seit mehreren Tagen leichtes Fieber. „Scheinbar“ sag ich, weil ich gestern und heute erst gemessen habe. Sie schwitzt aber abends beim auf-dem-Arm-einschlafen bereits seit 4-5 Tagen stark. Erst dachte ich an zu warm angezogen, oder allgemein zu warm im Schlafzimmer. Aber gestern ist mir dann aufgefallen dass sie auch tagsüber sehr warme Hände hat. Da hab ich mal gemessen. Temperatur war erhöht (37,6-37,8) aber kein Fieber. Heute wieder gemessen und dann war’s heute Abend bei 38,0. Sie hat allerdings keine weiteren Symptome. Kann sowas vorkommen? Über mehrere Tage? Hatte das schon mal jemand? Kann das harmlos sein?
LG
Tagelang hohe Temperatur Baby
P.S.: Zähne sind ausgeschlossen.
Wenn Sie fit ist und normal trinkt und isst würde ich mir keine Sorgen machen. Es kann ein leichter Infekt sein, aber das ist doch nichts besorgniserregendes.
Dank dir! Ja ansonsten alles normal. Ich reagier über glaub ich. Aber man hat einfach zu viel mitbekommen schon. :(
Wo misst du denn die Temperatur? Rektal, hr oder wo?
Meine kleine hat abends immer eine Temperatur von 37,8 - 38,0
Mach mir da aber keine Sorgen, frühs hat sie immer normal temperatur meist um 37,4.
Ich Messe Rektal bei ihr.
Dank dir! Ja rektal. Hab’s auch mit nem zweiten Thermometer nochmal kontrolliert. Sie hat immer ne hohe Temperatur. Also nie unter 37,4 oder so. Aber das jetzt is echt merkwürdig. Wir haben einen Jungen im Bekanntenkreis der mit nem halben Jahr Leukämie bekommen hat. Der hatte auch „nur“ Fieber zuerst. Vielleicht Dreh ich deshalb bissl am Rad.
38.0 Grad sind aber kein Fieber.
Kinderärztin meint 3-Tage-Fieber. Wir hoffen morgen gehts runter.