Guten Morgen,
es ist aktuell wirklich richtig richtig anstrengend
Ich weiß gerade gar nicht was los ist
Kann man auch einfach so stehen lassen 🤣
Was ich eigentlich sagen wollte. Es ist so anstrengend gerade. Letzte Woche ist Mini 6 Monate geworden und steckt anscheinend auch gerade mitten im Schub und die Zähne sind gerade auch nicht die besten Freunde. Aufjedenfall darf ich mich keinen Millimeter bewegen 😥 sonst geht das geweine los. Wenn ich neben ihn liege (Betonung liegt auf liegen), ist er sogar ganz fröhlich, macht faxen und lacht. Aber sobald ich mich hinsetzen oder geschweige denn aufstehe ( wie kann ich nur ), ist Ende Gelände. Bittere Tränen. Auch erschrickt er vor allem. Habe die Mülltüten gewechselt und vorher die neuen ausgeschüttelt. Man hat er gebrüllt 😅 auch vor den Seifenblasen, die ich eigentlich geholt habe um ihn eventuell bei Laune zu halten..wurden verschmäht und angeschrien. Er ist total ängstlich. Entweder das ist sein Charakter, oder das ist gerade eine Phase. Er fremdelt such suuuuper dolle. Wehe jemand spricht ihn an. 😳 Außer Mama und Papa darf ihn niemand direkt ansprechen...
Ohje ohje. Ich hoffe die Phase geht schnell vorbei und die Zähne brechen auch schnell durch.
Hier auch! Unsere Babys sind ziemlich genau gleich alt. Bei uns sind es die Nächte. Super unruhig, ständig am Stillen und ab vier wird nur noch Etappenweise geschlafen. Mir graut schon vor der Zeitumstellung.
Tagsüber ist sie zurück in die Trage gezogen, dabei ging liegen unter dem Spielbogen mal eine Zeitlang echt gut.
Beikost auch so lala, sie isst Mittags so 50g, wir starten jetzt trotzdem mit dem Abendbrei. 🤷♀️ Außerdem kämpft sie wieder ein bisschen mit der Verdauung, obwohl wir schon vier Wochen dran sind. 🙄
Lichtblick: Sie trinkt seit drei Tagen abgepumpte Milch aus der Flasche, jetzt kann der Papa auch mal ran! 😁
Spannende Zeit, du bist also nicht alleine! 😉
Viele Grüße,
Mellie
Oha, das kenne ich so gut. Diese vermeintliche Phase zog sich mit besseren und schlechteren Tagen über zwei bis zweieinhalb Monate.
Schlafregression, Entwicklungsschub, Zahnungsschmerzen, extreme Anhänglichkeit, all das reihte sich aneinander. Dazu kam Frust, weil die Kleine doch so gerne vorwärts kommen wollte. Das klappte aber nicht durch pure Willenskraft in Bauchlage mit angehobenen Armen und Beinen. Rückwärts zu rutschen fand sie auch doof. Zwei Monate lang war sie eine richtige Meckerziege.
Es gab Phasen, in denen ich keine drei Schritte von ihr weggehen durfte, in denen sie nur von mir gefüttert werden wollte und selbst bei Papa auf dem Arm schrie. Das ist so unfassbar nervig und kraftraubend.
Seit kurzem kann sie sich hinsetzen, robben und krabbeln und zieht sich schon überall hoch (alles innerhalb von ein bis zwei Wochen). Seitdem wirkt sie viel ausgeglichener, spielt auch minutenlang völlig zufrieden auf dem Boden.
Übrigens sind die Zähne aber immer noch nicht durch, obwohl sie sichcschon so lange ankündigen.
Word. Da braucht man auch nicht mehr zu sagen 😂
Guten Morgen
Ich will mal etwas Mut machen es wird besser! Bei uns wurde es mit ca. 7 Monaten besser als die Maus endlich krabbeln und sitzen konnte. Jetzt ist die Maus 11 Monate alt und macht an der Hand die ersten Schritte. Aber gefremdelt wird bei uns nach wie vor sogar bei geschwiestern und Papa wird gemeckert ich hoffe das wird bald besser den ich muss in 8 Wochen wider arbeiten.
Lg