Hallo,
Ich hab heute Lippenherpes bei mir entdeckt. Ist das gefährlich für mein 6 Monate altes Baby ? Man liest ja das schlimmste drüber
Lippenherpres und Baby gefährlich ?
Natürlich sollte man eine Infektion vermeiden, das Risiko sinkt aber, je älter das Kind wird. Herpespflaster benutzen und natürlich nicht küssen
Ich hab ihn vorher geküsst als ich noch nichts gemerkt habe :(
Ich glaube das ist nicht schlimm. Da ist die virenlast noch nicht da. Kleb dir wirklich sofort ein Pflaster drauf und wasch immer gründlich die Hände / desinfizieren sie auch (würde ich sagen) nach dem pflastertausch.
Ich hatte öfter Lippenherpes, nach der Geburt von meinem zweiten sogar über die ganze Lippe denke war ne Reaktion von meinem Körper. Ich hab immer meine Hände desinfiziert, geküsst habe ich ihn anfangs eh nicht sondern eher mein Kopf an seinen gestrichen. Er hat sich nicht angesteckt denke das reicht auch als Maßnahmen
Achja und vom Pflaster wird es nur schlimmer gerade beim Wechseln da reißen die Bläschen auf. Würde aciclovir Salbe drauf machen
Bei dem Pflaster geht es ja darum, dass keine Tröpfchen aus dem Herpesbläschen kommen können. Deshalb werden diese ganz klar empfohlen