Guten Morgen,
L ist jetzt bei der Tagesmutter und M schläft. Da dachte ich mir, ich koche noch schnell Kaffee. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich es schaffe allen zu antworten. Ich freue mich trotzdem über jede Antwort (auch aus unserer Kleinkind Kaffeerunde 😉) ich bin im Putzmarathon. Am Sonntag ist Taufe und ihr wisst ja wie das ist. Man willslles ordentlich und sauber haben um am nächsten Tag wieder von vorne anzufangen 🙈
Wie sind eure Nächte? Wir hatten jetzt lange Zeit katastrophale Nächte. Habe jetzt endlich gecheckt, dass L nicht mehr im Liegen aus der Brust trinkt. Jetzt wird es endlich wieder etwas ruhiger. Scheinbar werden die Abstände nachts auch größer. Habe gestern um halb 10 gestillt, um halb 2 wurde sie unruhig (da wollte sie aber nur den Schnuller) und um halb 5 hat sie wieder richtig getrunken. Solange ich nicht versuche sie wegzulegen ist alles gut. Ich hoffe es bleibt so. Bin nämlich echt müde.
Was steht bei euch am langen Wochenende an?
M wird Sonntag getauft. Montag Nachmittag gehen wir zu einer Freundin auf Geburtstag. Vormittags wollen wir eventuell noch schwimmen gehen mit den Kindern. Das machen wir aber davon abhängig wie es Sonntag läuft und wie sie Montag drauf sind.
So ich gege dann mal putzen. Wünsche euch einen schönen Tag
Insa mit L (2,5 Jahre) und M (8 Monate)
☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️ ☕️ ☕️
Ja, die Kinder machen alles wieder unordentlich und dann wollen sie helfen und machen noch mehr Unordnung. Das ist bei unseren Söhnen auch oft so.
Ich hoffe, es wird jetzt besser in der Nacht.
Schön, dass M getauft wird. Bei unseren Söhnen ist nur Lior getauft, weil er das ganz dringend wollte. Wir sind ja nicht christlich sondern jüdisch (messianisch).
Ich glaube, wenn wir ein Mädchen bekommen, müssen wir einen neuen Name suchen. Immer vorher haben wir gesagt: Ein Mädchen rufen wir Jaara. Aber jetzt haben wir Jair. Ich finde das traurig. Jaara ist mein Lieblings Name für ein Mädchen. Mein Mann findet Tawita schön, oder wir nehmen einen anderen Name.
Aber vielleicht wird es wieder ein Junge.
Hanna
Ja heute war auch echt der Wurm drin. Am Vormittag war M quengelig und in der Mittagspause wollte L nicht schlafen. Da hab ich fast nichts geschafft. Jetzt sind beide Kinder mit meiner Schwiegermutter spazieren. Ich atme einmal durch und dann muss ich loslegen.
Jaara finde ich sehr schön. Würde ich auch mit Jair zusammen nehmen. Finde ich persönlich nicht zu ähnlich. Aber am Ende ist es eure Entscheidung 😊 ich hasse es, wenn bei der Namenswahl zu viele Personen mitsprechen wollen ☺️
Das ist schön, dass deine Schwiegermutter hilft. Bei uns ist keine Familie in der Nähe.
Ich habe wegen Jaara bei "Vornamen" gefragt, da haben fast alle gesagt: Das ist viel zu ähnlich.
Vielleicht überlegen wir erst, wenn wir wissen, ob es ein Mädchen wird.
Hi,
Achja, dieses ständige Chaos. 😵💫🤣 Das finde ich auch wirklich ätzend. Wir kommen hier zu nichts und ich bin auch soo unmotiviert, weil ich anfange und dann 700x unterbrochen werde. 😵💫 Einfach anstrengend. 🙈😀
Die Taufe wird bestimmt toll 🥰 Mausi soll auch noch getauft werden, aber wir werden das erst im Frühjahr angehen. 😊
Wieso trinkt M denn nicht im Liegen ? Und nun ? Setzt du dich auf ?
Aber schön, dass die Nächte besser werden. 😊
Unsere Nächte sind momentan auch bescheiden. Vorletzte Nacht war dann der Supergau. 😀 Ich bin um kurz nach zehn ins Bett und gegen 23.00 Uhr wurde Mausi wach. Gut, ich gestillt und dann habe ich es bis 01.00 Uhr versucht, sie irgendwie zum schlafen zu bekommen. Sie war auch super müde, musste aber dauernd husten oder hat aus anderen Gründen aufgeweint. Jedenfalls hatte ich dann keine Lust mehr und wollte sie in die Federwiege legen. Hat aber nicht geklappt. Dann hat mein Mann sie übernommen und sie ist erst um 03.00 Uhr wieder eingeschlafen und um 06.00 Uhr war sie wieder wach und der Tag hat begonnen 🤣
Da war ich echt fertig. Sonst sind unsere Nächte immernoch schlecht, aber nicht so schlecht wie die Nacht. 🙈
Ich bin morgen auf'n JGA. Allerdings ist das n ruhiger Mädelsabend mit Raclette. Wird bestimmt schön 🥰😊
Chaos habe ich hier immer irgendwie. Aber heute steckte der Wurm besonders drin. L war weg und M war verdreht und viel am Brüllen. Dann war M in der Mittagsstunde und M wollte nicht ins Bett und schwirrte um mich herum. Jetzt sind beide Kinder bei meiner Schwiegermutter und nun muss ich Gas geben. L wollte hier bleiben, aber dieses Mal hatte sie kein Mitspracherecht 🤷♀️
Solche Nächte kommen mir bekannt vor. Nur, dass ich die alleine mache. Normalerweise habe ich mittags die Möglichkeit mich auch noch 2 Stunden hinzulegen während mein Mann bei der Arbeit ist. Mein Mann hat das Babyphone von L nachts und ich das Baby. Es gab jetzt 2 gute Nächte. Ich hoffe es werden noch ein paar mehr.
Ja ich stille nun auch nachts im Sitzen. Aktuell hampelt sie vor allem tagsüber viel dabei herum. Das geht mir so auf die Nerven, dass ich immer mehr übers Abstillen nachdenke. Wenn es nicht so praktisch wäre... etwas Zeit gebe ich ihr noch, aber wenn es bald nicht besser wird, bekommt siecdie Flasche.
Der JGA klingt super. Ich finde Raclette total toll. Nur macht man das viel zu selten. Sollte ich auch mal wieder ins Gespräch bringen 😉
Ich hoffe, ihr könnt besser schlafen!
Was ist JGA?
Huhu,
danke, ich nehme den Kaffee gerne zum Kuchen.
Chaos herrscht hier bei uns grade auch vom feinsten. Sprotte ist erkältet und will nur auf mir liegend gestillt werden und schläft tagsüber auch nur so, komme als zu gar nichts, wenn sie schläft und wenn sie wach ist, ist sie verständlicherweise quengelig. Könnte sie in die Trage stecken aber Rücken will sie nicht und Sprotte vorm Bauch ist für mich doof, dann kann ich kaum was machen, da sie so groß und schwer ist. Mein Mann ist auch erkältet, er schafft neben essen machen nach der Arbeit auch nicht mehr viel, wobei ich echt froh bin, dass er Essen macht.
Tja und das reicht noch nicht, Dienstag gab's die MenB Impfung und 39,5 Fieber gleich dazu und Sprotte hat zusätzlich noch entzündete Stellen am Hals die mit Antibiotika und antiseptischer Salbe behandelt werden müssen. Sie dort zu waschen und das Zeug draufzumachen ist wirklich spaßbefreit, da sie vor Schmerzen jedes Mal brüllt und wir fast mitheulen müssen. Sie tut mir so leid aber es hilft ja nichts, es muss gemacht werden. Wirklich besser geworden ist es bisher nicht, Mal schauen was der Doc Montag sagt.
(Boah nur Gejammer, schlimm 😅)
Wenn sie nachher wach wird und gut drauf ist, werden wir den neuen Sitz einmal ausgiebig testen.
Joar, dementsprechend machen wir am Wochenende nichts außer Sprotte verwöhnen, aufräumen und hoffentlich ein bisschen Schlaf nachholen.
Wie gefällt es L denn bei der Tagesmutter? Ach schön Taufe 😊
Schwimmen klingt toll und Geburtstag sowieso 😊
Viel Spaß und habt ein schönes langes We
LG PP mit Piranha ❤️ (6 Monate)
Wow, das klingt ja super anstrengend !
Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell wieder fit seit. ✊🏻
Oh je. Das klingt gerade wirklich sehr anstrengend bei euch. Ich drücke dir die Daumen, dass Sprotte schnell wieder fit wird (bei Sprotte muss ich immer an die wilden Hühner denken 😊)
Mittlerweile gefällt es L sehr gut bei der Tagesmutter. Es ist eine Großtagespflege. Dort dürfen bis 10 Kinder sein. Letztes Jahr waren es teilweise sogar mehr. Im Sommer sind viele Kinder in den Kindergarten gewechselt. Jetzt sind die großen Jungs weg und generell viel weniger Kinder. Da kommt sie besser mit klar. Nun ist sie eine der ältesten Kinder.
Kaffee klingt toll. Auch jetzt noch.
Ich drücke euch die Daumen für eine schöne Taufe. Bei uns wird das im Frühjahr wieder auf dem Plan stehen. Vermutlich. Einen Termin haben wir noch nicht. Aber das haben wir uns vorgenommen. Eine Patin hätte jetzt im Sommer/Herbst nicht gekonnt, da haben wir eine andere Gelegenheit gesucht. Naja. Hier ist Handwerkerwoche. Haben jetzt einen nicht nutzbaren Balkon, Balkonkram im Hausflur und ein Loch neben der Tür vom Badezimmer.
Egal. Muss man durch. Das sage ich mir jedenfalls den halben Tag.
Heutiger Erfolg: Steuer endlich (!) fertig gemacht. Kann ich selbst kaum glauben, das wir das noch geschafft haben. Ansonsten bin ich müde, traurig und will SüßKram essen. Irgendwie ist mir momentan alles zu viel. Ich quetsche 75% Job in 50% Zeit, Nummer eins hat Wutanfälle vom Feinsten, Nummer zwei klebt nachts weiterhin an mir und will vom Nuckel nichts wissen, und mein Mann nölt rum, dass er keine Freizeit hat oder was auch immer.
In diesem Sinne: genießt ein langes Wochenende, falls ihr auch in den Genuss kommt!
Ich versuche jetzt mal ein paar Tage ruhig anzugehen
Uiuiui, es ist wohl bei uns allen sehr anstrengend. 🙈🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald einfacher wird. ✊🏻✊🏻 & Dein Mann soll bloß aufhören zu jammern. 🤯😀
Danke. Ich bin gestern früh ins Bett. Das hat schon ein bisschen geholfen
Ich bräuchte jetzt auch dringend Kaffee aber Baby M schlummert auf mir...also keine Chance.
Unser Baby Stille ich meistens gegen 21uhr Mitternacht, 3Uhr und 6uhr....damit kann ich gut leben aber wird sich auch ändern,er ist erst 7 Wochen Jung.
Papa schläft im Kinderzimmer beim 4,5j alten Bruder....da dieser wieder schlechter schläft seit Baby Bruder auf der Welt ist...eh klar.
Ich habe die letzten 2 Tage mit einer Mastitis gekämpft,bleibt einem nichts erspart.
Zum Putzen/Wäsche machen komme ich nur sporadisch wenn mein Mann da ist oder Baby M im Kinderwagen im Garten schläft.
Am Wochenende werden hier Kürbisse geschnitzt und für Halloween geschmückt.
LG Mamamadl mit 4 Kids 13j,10j , 4,5j und 7 Wochen
Vielleicht bleibt der Schlaf des Babys ja auch so gut. 😀✊🏻
Bei uns ist es auch so, dass der "Große" mit fast 3 Jahren wieder super schlecht schläft. 🙈 Hoffentlich ändert sich das bald wieder. 😅
Eure Nächte klingen ja ganz gut. Bei L war es auch so. Es wurde allerdings nie schlechter. Die Abstände wurden größer und mit 3 Monaten hat sie durchgeschlafen. Vielleicht läuft es bei euch ja ähnlich 😉 bei 4 Kindern wirst du die Energie bestimmt tagsüber nötig haben. Meine 2 Lasten mich ja schon völlig aus 😅