Hallo zusammen, mein 7M altes Baby hat schon 2 Nächte hintereinander Fieber. Tagsüber ist alles i.O., sie ist wie immer zufrieden und lächelt. Sie hat sonst kaum andere Symptome. Abends schläft sie problemlos ein und dann beim 1. Trinken merke ich sie ist heiß, Fieber 38.5-38.9, sie bekommt Zäpfchen und dann ist es in 1h wieder gut. Woran könnte es liegen, Zähne vllt.? Danke schon mal.
Baby hat 2 Nächte hintereinander Fieber
Ich würde davon ausgehen, dass der Körper mit irgendeinem Infekt kämpft. Vielleicht sogar 3 Tage Fieber, wobei da das Fieber ja meist höher ist, aber man weiß ja nie. Impfung hattet ihr in den letzten zwei Wochen keine, oder?
Unser Sohn macht das in letzter Zeit auch, dass er wenn er krank ist nur abends hoch fiebert und tagsüber alles okay ist.
3 Tage Fieber ist ja erlaubt, aber wenn das morgen Abend immernoch ist, würde ich am Montag zum Kinderarzt gehen.
Danke. Ne, keine Impfung in den letzten 2 Wochen.
Überhaupt nicht ungewöhnlich. Das wird vermutlich ein leichter Infekt sein und der Körper arbeitet. Kenne ich von mir selbst insofern, dass bei mir der Husten abends immer schlimmer wird.
Einfach begleiten und beobachten. Wenn es am Montag noch nicht weg ist, würde ich den Kinderarzt anrufen, weil es um ein Baby geht. Bis dahin wäre ich bei dieser Temperatur entspannt.