Hallo ihr Lieben.
Obwohl ausreichend getrunken und geschlafen, Nächte sind super.. Wird unser 2 Monate alter Junior schnell nörgelig.
Egal ob nach 20 Minuten Kinderwagen, Autofahren, Spielen, Singen,, Wickelkommode, auf dem.Arm, liegend im Nest...Nach einer bestimmten Zeit wird der Kleine immer nörgelig. Bekundet dann durch meckern, dass er die Situation nicht mehr mag.. Wir bekommen ihn dann schnell wieder beruhigt, Stillen, Situation wechseln, Tragetuch, sodass er gar nicht erst schreien muss..Würde er aber, wenn wir nicht reagieren.Nur an der Brust kann er stundenlang liegen und ist selig.
Ist das normal so? Woran kann das liegen?
Finde es beim Autofahren und Kinderwagen halt sehr schade, da man nicht weit kommt so ohne dass das Baby schlechte Laune bekommt 😄
Baby 2 Monate nörgelt schnell
Klingt für mich ganz normal. Gerade um die 8 Woche werden sie meist etwas unzufriedenener. Das geht weg... und kommt wieder.... und geht wieder weg ich konnte meine um die 8 Woche gar nicht ablegen ohne Geschrei
Hallo,
Meiner (3M) hat auch nur eine „Halbwertszeit“ von 15-20min. Selbst die 6Nickerchen am Tag dauern nur 10min. Sie sind halt nicht gern allein und die Brust ist das einzig Wahre. 😊
Keine Sorge: es wird besser.
Danke für deine Antwort. Dann schläft deiner am Tag auch nicht viel? Würde ich ihn nicht in die Trage packen oder er beim Stillen Power Naps machen, würde er gar nicht schlafen. Dabei sollen die Babies doch in dem Alter Wachphasen von höchstens 90 Minuten haben...
Genau, er betreibt tagsüber beim Stillen Napping, 10min später (ob noch am Bauch oder abgelegt) wird er wach....dafür sind die Nächte hervorragend. 5 Stunden Schlaf am Stück.
Und heute nachmittag hat er 30min nach Ablegen geschlafen. Es wird besser...
Alles Gute Euch
Finde ich vollkommen normal, es gibt sogar viele Kinder die keine 10 Minuten wo alleine liegen wollen und gleich weinen wenn man sie ablegt .
LG
Bei uns ist es auch ähnlich.
Baby ist auch 2 Monate, und liegt ungern alleine. Auf dem Arm kein Problem, aber im Stubenwagen oder so ist er schnell genervt.
Seit ein paar Tagen finder er den Spielebogen ganz toll, da bleibt er auch mal länger als 10 min glücklich drunter 😊 und Kinderwagen ist sowieso immer super zum Glück
Völlig normal. In dem Alter wollten beide Töchter eigentlich nur getragen werden/Körperkontakt, sofern sie wach waren. So mit 3/4 Monaten ging dann auch hinlegen gut, sofern ich in der Nähe war und z.B. Haushalt gemacht habe. Kinderwagen ging erst mit 6 Monaten als Buggy umgebaut so richtig gut. Davor war ich sehr viel lieber mit Trage unterwegs.
In allen nörgelingen Situationen, die du beschreibst, hast du keinen Körperkontakt zu ihm - Kinderwagen, Autofahren, Spielen… Babys sind traglinge und 95% der Kinder hassen es, abgelegt zu werden, besonders in einem so jungen Alter. Du merkst ja selber, dass er sich im Tuch oder Brust beruhigt, also tragen, stillen und zack - hast du ein glückliches Kind 😊
Ja da hast du recht. Allerdings stille ich schon gefühlt ständig. Quasi immer wenn er nach den 20 Minuten irgendwo nicht mehr kann 😂,
Genau und so soll es sein. Dein Baby braucht die nächsten Monate ausschließlich Körperkontakt, stillen und nur im „Notfall“ gelegentlich ablegen zum Autofahren, während du duscht oder auf die Toilette musst. Ansonsten bedürfnisorientiert tragen, tragen, tragen und stillen so oft und lange wie möglich. Kinderwagen mögen die meisten Babys eher nicht, denn dort hören sie weder deinen Herzschlag noch spüren sie deine Haut oder riechen ihre Mama. Also mit deinem Baby ist alles ganz normal 💕👍🏼☺️. Ich empfehle dir das Buch artgerecht, dass wird dir Sicherheit geben und dir zeigen dass du alles richtig machst wenn du oft stillst und viel trägst.
20min finde ich in dem Alter ungewöhnlich lang. Bei meinen Kindern war es in dem Alter 0 bis 10min.
Mit 3 bis 4 Monaten ging der Spielbogen (beim Sohn) dann auch mal 15min, bei der Tochter ging Kinderwagen und Bauchlage jeweils 15min (bei unserem Sohn beides je nach Laune 0 bis 2min).
Ach tatsächlich? Dann ist es scheinbar doch ganz normal. Kenne wenig andere Babies und es ist auch mein erstes.. Sehe nur andere mit dem Kiwa spazieren fahren während wir schon wieder auf Trage gewechselt haben, weil er nicht mehr wollte. Ähnlich im Auto? Habe mir eingebildet, andere fahren sehr lange Strecken mit ihren Kindern während wir nur die 20 Minuten weit weg kommen
Aber 20 Minuten sind auch schon an gaaaaanz guten Tagen.
Die Babys, die draußen oft im Kinderwagen zu sehen sind, sind ja nur die Babys, bei denen das gut klappt. Die anderen siehst du ja kaum.
Es gibt auch Babys, die tagsüber nur im Kinderwagen schlafen wollen. Ich kenne mehrere Mütter, die nicht zum Spaß viele Stunden am Tag mit dem Kinderwagen unterwegs waren. Es war der einzige Weg, dass das Baby mal etwas länger schläft. Anhalten ging auch kaum, nur mit viel ruckeln. Ich beneide sie nicht unbedingt darum 😅.
Und dann gibt es Babys wie unseren Sohn: Hat den Kinderwagen von Anfang an abgelehnt und da er ziemlich schwer war, haben wir mit der Trage auch nicht lange durchgehalten, also waren wir unterwegs kaum zu sehen. Als er sitzen konnte, wurde es viel besser.
Ein nicht unerheblicher Anteil der Babys lehnt Autofahren völlig ab. Unser Sohn hat erst mit 5 Monaten und natürlich einer Bezugsperson die neben ihm saß mal 20min ohne panisches Brüllen im Auto durchgehalten. Einmal war ich alleine mit ihm beim Facharzt, da war er 3 Monate alt, und weil mich dieses wie am Spieß Brüllen so gestresst hat, bin ich bei Rot über eine große Kreuzung gefahren. Den Rest der Babyzeit bin ich nicht mehr alleine mit ihm Auto gefahren, war einfach zu gefährlich. Auch dass er vor Schreien lila angelaufen ist, war ziemlich schrecklich.
Unsere Tochter findet Autofahren super entspannend. Aber mit 2 Monaten sind alle Babys etwas anstrengend, da war es auch mit ihr nicht so einfach. Auto fahren super, aber an der Ampel stehen bleiben war ein Weltuntergan 🤷. Das hat sich aber schnell wieder gebessert.
Versuch zu akzeptieren, wie es gerade ist. Veränderungen kommen ganz von alleine. Je mehr du auf die Bedürfnisse deines Babys eingehen kannst, desto entspannter ist es und dann wird es von alleine leichter.