Babymassage sinnvoll?

Hallo zusammen,

bei uns in der Nähe gibt es bald einen Babymassagekurs.

Mein Sohn ist zum Zeitpunkt des Kurses 5-6,5 Monate alt.

Ist das schon zu alt, lohnt sich das noch, ist das in dem Alter überhaupt noch sinnvoll?

Danke
VG
Jessi

1

Laut dem Kurs den ich besucht habe, ist es schwieriger, wenn die Kinder mobiler werden...
Wir haben mit 2.5 Monaten in einem Kurs gestartet. Ich fands schön 😅 aber nach den 5 Kursen wurde sie halt auch Immer mobiler und dann musst du dich halt selbst fragen, ob dein Kind 30 min auf dem Rücken noch vor dir liegen bleiben wird oder eher nicht.

Laut der kursleiterin mögen die Kinder es dann später wieder, aber wenn sie gerade anfangen sich fortzubewegen, ist die welt entdecken ihnen doch zu wichtig..

2

Wir haben einen Kurs gemacht da war unser Sohn ungefähr in den Alter. Haben da gerade noch den richtigen Zeitpunkt erwischt weil er da noch recht ruhig liegen blieb. Ein Paar Wochen später wäre es glaube ich schwer geworden..

An sich hat sich der Kurs aber total gelohnt. Nutze vieles aktuell wenn unser Sohn schwierig zur Ruhe kommt.

3

Meine Kinder hatten in dem Alter tatsächlich keine Lust mehr, sich massieren zu lassen, obwohl sie es als Neugeborene und so bis zum 3./4. Monat sehr geliebt haben. Aber das kommt sicher auch aufs Kind an

4

Nein, eher nicht. Habe bei beiden Kindern den Kurs schon ab der Woche 10. Woche gemacht, das war es perfekt. Mit 5 Monaten wäre das nicht mehr machbar gewesen, da sie motorisch schon zu aktiv waren.