Motorikwürfel

Hallo zusammen

Mein Sohn wird bald 1 Jahre alt und ich möchte ihm einen Motorikwürfel kaufen. Das Angebot im Netz ist gross und ich bin etwas überfordert. Es hat von günstig bis teuer, von klein bis gross usw.alles dabei. Kann mir jemand einen empfehlen? Der Preis spielt an und für sich nicht eine grosse Rolle und es darf ruhig grösser sein.
Mein Sohn ist sehr aktiv, mag Steckdosen, Schnürren, Tiere, Lampen, Schalter, Dinge, die leuchten oder Geräusche machen, Bälle...

Liebe Grüsse
Nathalie

1
Thumbnail

Wir haben diesen hier, unsere Tochter spielt sehr gerne damit, hat sie zum ersten Geburtstag bekommen, mittlerweile ist sie 2 Jahre und beschäftigt sich zeitweise immernoch damit.

2

Den haben wir auch. Meine Tochter hat gefühlt nie soviel damit gespielt, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Aber ihr kleiner Bruder (6 Monate) scheint generell mehr Interesse an Spielzeug zu haben und es sieht so aus, als würde der Würfel in Zukunft mehr genutzt werden.

4

Den würden wir auch empfehlen. Super Größe. Und kein „Spiel“, wie eine Uhr oder so was, womit die Kids eh noch nichts anfangen können.
Hier gern bespielt bis 1,5 Jahr. Danach sporadisch. Jetzt mit 2,5 Jahren irgendwie wieder spannend.

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht wäre ein Montessori-Activity-Board etwas für ihn anstelle eines einfachen Motorikwürfels?

6

Hmm..ja, hast du da Erfahrungen, macht die mehr oder genauso viel "Spass"?

8

Im Endeffekt ist es das Gleiche, einige Kinder beschäftigen sich damit etwas mehr/intensiver, weil alles nebeneinander ist und sie es im Blick haben und nicht das Gefühl, hinten wäre noch was "versteckt".
Der größte Vorteil, den ich daran sehen würde, ist die Möglichkeit das Board selbst zu gestalten und damit komplett an die Bedürfnisse des Kindes anpassen zu können.
Kaufbare Boards finde ixh im Vergleich auch noch sehr teuer, Würfel sind da sehr viel preiswerter, selbst die "teuren".

weitere Kommentare laden
5

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Dieser wird auch im Netz oft an erster Stelle gesetzt. Scheint wirklich gut zu sein. Werde ihn somit kaufen😀.

10

Ich mag den von Little Dutch, generell mag ich deren Sachen sehr gern.