Hallo Zusammen, vor 11 Wochen kam unsere zweite Maus auf die Welt. Habe seit der Geburt Schuppenflechte, sie war aber in der ss so gut wie weg, davor auch. Schon nach der ersten Geburt hatte ich einen schlimmen Schub. Nun leider auch wieder. Bin komplett voll, auch am Bauch :(. Habe vom Hautarzt nun eine kortisonsaöbe bekommen, kann aber ja schlecht morgens und abends den ganzen Körper punktuell eincremen. Ich weiß, dass es nun von den Hormonen kommt und es wieder besser wird.. aber ich bin gerade soooo down und traurig! Ich weiß, dass ich dafür zwei gesunde Mäuse habe, aber gerade fühle ich mich so unwohl.. kennt ihr das?
An Mamas mit Schuppenflechte 😭
Ich kann nicht helfen, aber mir gehts auch so. In der SS war die Schuppenflechte fast komplett weg und sofort nach der Geburt voll da. Bin gespannt wo es sich einpendeln wird... hoffentlich habens die Kinder nicht, das wäre mir wichtig.
Oh nein, dann leider willkommen im Club :(. Ist doch echt schlimm.. hast du es auch überall? Wie alt ist dein Schatz denn mittlerweile?
Cremst du irgendwas?
War bei mir auch so. Noch im Krankenhaus hat mich alles scho wiedr gejuckt 🙈🙈 hatte das Gefühl es war schlimmer als je zuvor. Mittlerweile ist es wieder auf einem guten level
Oh man.. :( bei mir ging es so 5-6 Wochen nach der Geburt los, aber mit voller Wucht…
Darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat? Was hast du gecremt? Das ist doch Mist!
Ich habe von der Dermatologin diverse Kortison-Präparate erhalten. Wegen dem stillen, ging halt nicht alles, aber nach 1 Monat Kortison, hat es sich an den meisten Stellen zumindest so zurückgebildet, dass es nicht mehr juckt. Damit kann ich leben. Wenn ich die Cremes nicht immer vergessen würde und alle paar Tage auftrage, wäre wohl alles weg. Am schlimmsten war es ca. 1 Jahr nach Geburt, dann ging ich zur Dermatologin. Im Nachhinein, hätte ich viel früher gehen sollen.
Ich fühle mit dir. Meine ist nach der ersten Geburt erst ausgebrochen und seitdem werde ich sie auch nicht mehr los. In der zweiten Schwangerschaft war sie eigentlich ganz ok aber jetzt 4 Monate später hab ich einen totalen Schub. Denke liegt aber auch am Wetter. Vom Arzt habe ich auch nur eine leichte Kortison Creme bekommen wegen dem stillen, hilft mir aber nicht wirklich. Gegen den Juckreiz hilft mir Urea Creme. Ich Creme mich morgens und abends beim anziehen/ umziehen immer ein. Bade im Totenmeersalz aber mehr als eine Linderung passiert nicht.
Seit 2 Wochen versuche ich es mit Probiotika etwas besser sehen die Stellen aus aber vielleicht auch Wunschvorstellung. Ich werde sie jetzt die empfohlen 3 Monate nehmen und endlich auf ein Wunder hoffen.
Bei mir genau das Gleiche. Ich versuche es Grad mit meinem Heilpraktiker in Griff zu bekommen. Der hat es vor 3 Jahren auch geschafft alles komplett weg zu zaubern.
Statt Kortison schmiere ich Sorionsalbe wirkt bei mir genauso gut und ist aber rein homöopathisch
Hey, danke dir. Die sorion hatte ich auch schon probiert, hat aber irgendwie nicht wirklich geholfen. Bin gerade auch echt am verzweifeln :(
Oh, ja. Das kenne ich. Während der Schwangerschaft wurde es bei mir schon schlimmer. Nach der Geburt bzw der Antibiose wurde es so richtig schlimm. Meine Unterschenkel waren quasi ein Fleck und plötzlich hatte ich auch am ganzen Körper Flecken. Nach unzähligen Versuchen mit diversen Cremes, Lichttherapie usw bin ich in der Hautambulanz im KH in Behandlung. Dort habe ich enstilar Schaum verordnet bekommen und auch Biologika. Der Schaum hilft wirklich sehr gut und nach 2 oder 3 Anwendungen sieht man bereits einen deutlichen Unterschied!!!
Habe mich so gequält :(
Der Schaum ist sehr teuer und wird daher eigentlich nur in der Hautambulanz verordnet.
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!