Hallo, kennt sich jemand mit Globulis aus? So aus reiner Interesse zum Beispiel bei Erkältung husten und so weiter?
Danke ☺️
Globuli beim Baby
Mal davon abgesehen, dass sie ja keinerlei Wirkung haben, würde ich mir folgende Frage stellen:
Würde ich einem kleinen Baby einen Würfel Zucker geben? Ich persönlich würde das auf keinen Fall tun und somit kämen Globuli sowieso nicht infrage, zumal sie eben auch keinen Nutzen haben.
Alles klar 😂 wie gesagt ich frag nur aus Interesse 😂
Dann kann man den Baby gleich Zucker zum lutschen geben, was anderes sind Globuli nicht.
Reine Geldmacherei ohne jeglichen Effekt.
Gerade bei Erkältung ist allgemein bekannt, dass sie 7 Tage ohne Medikamente dauert und mit Medikamenten 1 Woche. 😉
Viele hier schwören ja zum Beispiel auf Osanit beim zahnen... Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich persönlich denke, dass wo nix drin ist auch nichts irgendwas bewirken kann. Oder andersherum ausgedrückt: es schadet auch nix, also probiere es aus, wenn du der Meinung bist, dass Globuli deinem Baby helfen. 🤷♀️
Auf die Gefahr gesteinigt zu werden...
Wir haben hier schon verschiedene Globuli genutzt & gegeben. Flatulini bei Bauchweh, Osanit beim Zahnen und aktuell Calmedoron zum besseren Einschlafen.
Erkältung hatten wir bis jetzt hier noch nicht.
LG
Hier auch. Ich bin aber auch Befürworterin der Homöopathie.
Same here
Osanit hatte ich beim 1 Sohn beim Zahnen schon, und auch aktuell beim 2ten. Besitze in meiner Hausapotheke fast ausschließlich homophatische Mittel.
Bei meinem großen Sohn dauert es zB bei Husten mit Bronchostop, verschiedenen Kinderhustensäften und Co meistens mindestens 1 Woche bis das Besserung in Sicht ist, bei den Similisan Globuli ist der böse Husten meist nach 2-3 Tagen schon verschwunden.
Bin eindeutige Befürworterin und nutze quch gerne Arnica Kugerl zur Behandlung jeglicher Wundheilungen, egal ob bei uns oder den Kids.
Zäpfchen oder Nureflex gebe ich nur in äußersten Notfällen.
Da gehen die Meinungen sicher weit auseinander, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden ob ja oder nein.
LG
Christiane mit Daniel an der Hand, Fabian 5 1/2 Monate im Arm, und 🌟 🌟 fest im ❤️
Sie sind völlig nutzlos, abgesehen vom Placeboeffekt und der Tatsache, dass Zucker bei Babys eine kurzfristige schmerzstillende Wirkung hat.
Wenn meine Kids krank sind oder Schmerzen haben und andere Hausmittel nicht helfen, dann bekommen sie vernünftige Medikamente und keine überteuerten Zuckerkugeln
Hallo,
hier auch eine Befürworterin der Homöopathie.
Bei Erkältungen bekommen meine Kinder Infludoron.
Viele Grüße
Super danke ☺️ werde mich dazu mal informieren.
Ich habe mir bei meiner ersten Tochter
Plazentanosonden machen lassen.
Das sind Globulis aus meiner Plazenta (womit meine kleine sowieso im Bauch schon versorgt wurde)
Ich bin bis heute fast 2 1/2 Jahre später total begeistert und werde diese auch für Kind 2 besorgen.
Es gibt eine Apotheke (einfach googeln) die machen das und dort gibt es ein Set verschiedener Potenzen, ob beim besser schlafen, zahnen, Bauchweh. 🤷🏽♀️🤷🏽♀️ bei uns hat es immer geholfen 🤷🏽♀️🤷🏽♀️
Meine kleine war und ist so gut wie nie krank 🤷🏽♀️🤷🏽♀️Klar wenn sie jetzt mal richtig Fieber hatte, habe ich dann auch zur Linderung Fiebersaft genommen, keine frage irgendwann hört’s auch auf.
Aber bevor ich unnötig Medikamente in die kleinen Pumpe versuche ich es doch lieber mit Zucker 😅🤷🏽♀️ was meiner Meinung nach 1000 mal weniger schlimm ist, wir haben beispielsweise bis zum 2. Lj kein Zucker im
Essen verwendet 🤷🏽♀️ und trotzdem ist alles gut und sie verlangt das nicht mehr oder Ähnliches.
Man braucht halt eine Basis für die Aufnahme von Globulis, und wir wollen mal nicht vom Zuckergehalt bei Fiebersaft mit Erdbeergeschmack anfangen. Und Zucker geht nunmal am schnellsten ins Blut und das will man ja mit jeglichen Medikamenten erreichen 🤷🏽♀️🤷🏽♀️ außerdem glaube ich kaum das irgendeine Verfasserin hier eine aussagekräftige Studie zu Globulis verfasst oder durchgeführt hat, deswegen finde ich es ziemlich weit hergeholt zu behaupten das es „nicht wirkt“ einfach mal ausprobieren 🙃 🤷🏽♀️🤷🏽♀️
Muss jeder selber wissen, Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Das habe ich tatsächlich mal gelesen aber leider nicht weiterverfolgt. Vielen Dank für deine Antwort!