Krabbelkind dreht sich plötzlich nicht mehr von allein?

Hallo :) ich bin etwas ratlos, was meine 8 Monate alte Tochter angeht. Sie kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, seit sie 5 Monate alt ist und hat das bis vor ca. zwei Wochen auch noch ohne Probleme getan. Seit etwa drei Wochen kann sie krabbeln, ich hab sie dann meistens schon immer auf den Bauch runter gelassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie, wenn ich sie auf den Rücken ablege, ningelnd und strampelnd da liegt und sich einfach nicht mehr dreht. Das steigert sich häufig dann ins verzweifelte Weinen. Nachts dreht sie sich nach wie vor von Rücken auf Bauch und zurück, ganz ohne Probleme. Sie schläft seitlich bzw. halb auf dem Bauch.
Haben das andere Babys hier auch gemacht?

1

Warum sollte sie es auch machen wenn Mama es bereits für sie tut :D

Wenn gesundheitlich nichts zu finden ist , dann lass sie meckern .

2

Gehört habe ich es tatsächlich noch nicht, dass ein Krabbelbaby sich nicht auf den Bauch drehen konnte. Aber unser Sohn konnte sich ab 3 Monaten gut auf den Bauch drehen ein paar Wochen lang, dann hat er es 2 Monate vergessen und dann bei gelernt.

Ich an deiner Stelle würde die Kleine immer auf dem Rücken ablegen und erstmal abwarten. Wenn sie sehr meckert, kannst du ihr Hilfestellung geben, indem du ihre Beine sanft in die Drehung bringst. Körper und Arme schafft sie dann sicher von alleine.

3

Äh ab 3 Wochen hat sich unser gedreht, nicht ab 3 Monaten. Und dann erst mit ca. 5 Monaten wieder.

4

Hey, Probier es mal im Bett oder Sofa, sie auf den Rücken zu legen.
Bei uns ist es das gleiche 😂 im Schlaf dreht sie sich in alle Richtungen und auf dem Sofa und im Bett auch. Leg ich sie auf die Fliesen guckt sie mich an und strampelt und schreit 😂

5

Ja, im Bett klappt es, aber auf dem Krabbelteppich nicht. Das verrückte ist nur, dass sie es ja vor zwei Wochen noch ganz viel gemacht hat, auch auf dem Krabbelteppich und nun schwuppdiwupp nicht mehr 😅

6

Genau das gleiche bei uns 😅 warum hab ich aber auch keine Ahnung 😂 wenn man sie leicht dreht macht sie’s auch alleine weiter 🤷🏻‍♀️😂

weiteren Kommentar laden