3 Wochen vor der u6 wo er es dann drauf haben sollte, sitzt er nun plötzlich. Er wird übermorgen 11 Monate und hat es endlich drauf. Habe mir seit einem Monat große Sorgen gemacht, da er keine Anstalten in die Richtung machte und habe schon irgendwelche Erkrankungen, die dahinter stecken könnten, gegoogelt, nach osteopathen und Gymnastik in der Umgebung geschaut (meine Tochter saß mit 6,5 Monaten schon) Und plötzlich aus dem nichts kann er es. Er hat es auch 4 mal wiederholt 🥲 freue mich schon auf morgen, wenn es weiter geht. Bin einfach so happy
Lg an euch
Silopo, mein Baby sitzt endlich
Das ist so ein tolles Gefühl, wenn dann wieder ein Meilenstein erreicht ist, auf den man so lange gewartet hat 😊 und dann brauchte dein Kind seine Zeit, jetzt kannst du aufatmen.
Danke für deine Nachricht.
Definitiv kann ich jetzt erstmal aufatmen 😅💙
Haha 😂 omg ich fühle so mit dir. Mein Sohn wird 8 Monate und rollt sich nur vom Bauch auf den Rücken, mehr kann er auch noch nicht. Es sieht auch nicht so aus als würde da bald mehr kommen 😅 Macht es natürlich nicht besser, das gefühlt alle Babys in meinem Umfeld mit der Geburt schon einen Handstand konnten. 🤪
achso zurück kann er sich auch rollen.
So heftig oder? Meiner konnte auch nicht mehr mit 8 Monaten. Außer wie ein Weltmeister essen (auch schon mit Pinzettengriff kleinste Reiskörner) der isst seit er 8 Monate ist vom Tisch mit 😅 mit 8,5 Monaten fing er auch mega plötzlich an zu robben, seit dem robbt er hier wie ein Ferrari durchs Haus. Mit knapp 11 Monaten kam erst dann das Sitzen. Ich glaube Krabbeln kommt gerade direkt im Anschluss, er ist nur noch im Vierfüßler seit gestern. Dafür kann er schon 3 bewusste Wörter, kann auch schon mit dem Kopf schütteln um nein zu sagen und auf 2 Gegenstände zeigen bzw. Gucken wenn wir danach fragen.
Also mach dir kein Kopf (leicht gesagt), wie gesagt es geht sowas von plötzlich, da brauchen sie manchmal keine anläufe mehr.
Alles Gute euch
Juhuu!
Ich kann mir vorstellen wie sehr du dich freust!
Unserer hat es auch spannend gemacht,3 Tage vor seinem 1.Geburtstag und 5 Tage vor der U6....hatte uns schon bei der Physiotherapie und so weiter gesehen....
Da kann man wieder sehen,dass jedes Kind eben sein eigenes Tempo hat und es schon gar nicht nach irgendwelchen Tabellen etc geht.Wir sollten unseren Kindern mehr Vertrauen.Aber ich war auch sehr froh,das macht vieles jetzt einfach leichter.
Liebe Grüße