Infektion aufgrund von unbemerkten Blasensprung

Hallo ihr lieben,
Zuerst kurz zu Geburt meine Tochter kam bei 37+2 auf natürliche Weise. Zur Geburt kurz erwähnt es wurde ein Dammschnitt gesetzt und sie musste mit der Saugglocke geholt werden.

Meine Tochter hat aufgrund eines unbemerkten Blasensprung /Riss seine Infektion,sie wurde nach der Geburt sofort auf die Intensivstation gebracht und hat Sauerstoff,Magensonde und Zentralen Venenkatheter bekommen.Sie lag 2 Tage auf Intensiv im Inkonator und zusätzlich einen auf der Frühchen heute wurde sie ins Wärmebett gelegt.Der Sauerstoffschlauch wurde ihr auch bereits vor 2 Tagen gezogen und heute morgen die Magensonde. Der zentrale Venenkatheter soll wenn die Entzündungswerte runter sind auch gezogen werde( morgen erhalten wir die Ergebnisse.)


Jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch vielleicht das selbe durch gemacht hat und wie lange eure kleinen gebraucht haben um nach Hause zu dürfen?

Lg
Vivien+Ava Rosé

1

Hi du,
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Bei uns lief es ganz ähnlich, außer dass es 40+11 war und man nicht genau weiß, woher die Infektion kam. Magensonde brauchten wir nicht, aber am Anfang 1 Tag Sauerstoff, Antibiotikum und glukose iv.
Das Antibiotikum musste 5 Tage durchlaufen und parallel musste der blutzucker zu gewissen testzeiten stimmen. Das hat zum Glück geklappt. Die glukose kam nach ca. 2,5 Tagen raus. Die Geburt war an einem Donnerstag morgen. Nachdem die Temperatur dann über einen längeren Zeitraum ok war und das Antibiotikum durch war (Montag auf Dienstag Nacht), durften wir unseren kleinen am Dienstag mitnehmen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr euer Baby so schnell wie möglich daheim begrüßen könnt!