Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage weil ich schön langsam verzweifelt bin. Meine Maus ist mit ihren knapp 8 Monaten schon sehr oft krank gewesen.
Begonnen hat alles als sie mit 5 Monaten Corona hatte (mit Durchfall und Bauchschmerzen). Einen Monat später nachdem Corona durchgestanden war bekam sie plötzlich Fieber und schlimme Bauchschmerzen. Die Kinderärztin stellte dann ein hohes CRP fest (10mg/dl) und wir musste zur Beobachtung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen war alles wieder gut und wir wurden entlassen. Danach hatte sie Schnupfen und Halsschmerzen und letztendlich eine Mittelohrentzündung. Wir bekamen Antibiotika. Doch die Antibiotika haben nicht gewirkt. Sie fieberte so hoch, dass wir stationär aufgenommen werden mussten zur iv Antibiotika Gabe. Jetzt sind wir wieder zuhause. Die Nase ist wieder verstopft. Sie hat keine Geschwister. Allerdings einen 5 jährigen Cousin zu dem sie Kontakt hat.
Ich frage mich. Ist das alles noch normal? Ich dachte im ersten Jahr werden die Babys nicht so oft krank? Erst ab Kindergarten oder so?
Könnte es eine Immunschwäche sein? An die Mamas deren Babys auch oft krank waren wie war es bei euch? Und wurde es besser?
LG
Baby 7 Monate sehr oft krank
1
Hallo!
Ich kenne es aus "Vor-Corona-Zeiten" so, dass 12 Infekte im Jahr bei Babys und Kleinkindern als "normal" gelten.
Alles Gute,
Gruß
Fox
2
Danke! Ich wusste nicht, dass es für Babys auch schon gilt!