Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist knapp 8 Monate alt. So wie es aussieht lässt sie sich mit Krabben/Sitzen etc. noch etwas Zeit (was voll in Ordnung ist!) allerdings hab ich das Gefühl das ihr schnell langweilig wird. Meine kleine gehört zum Typ 24 Stunden bespaßt werden wollen und ich wollte gerne von euch wissen was ihr euren kleinen zum Spielen anbietet (egal ob Spielzeug oder Alltagsgegenstand) da ich das Gefühl habe die Kleine braucht neue/ andere Reize.
Freue mich über eure Antworten
Baby 8 Monate Spielzeug
In dem Alter war hier beliebt:
- Tupperdosen
- Plastikgeschirr, wie Pfannenwender, Schneebesen usw
- Kartons und Papier, letzteres kann man ja zerreißen und das fand unser Sohn super lustig
- Bücher
- Rasseln
- bewegliche Spielzeuge
- Spielzeug, das Geräusche erzeugt
Ansonsten waren wir viel draußen oder mal im Wildpark. Das fand er immer spannend.
Beliebte Gegenstände:
-Schüsseln, Siebe
-Alles, was Tasten hat, z.B. Taschenrechner
- Rucksäcke mit Schnallen, Schlaufen etc.
- Leere Plastikflaschen (Deckel gut verschließen!)
- Kisten und Tüten, die ausgeleert werden dürfen
- Papp- und Stoffbücher, gerne mit Zusatzeffekt wie knistern und rasseln
Je nach Interesse und motorischen Fähigkeiten gibt es da sooo viele Möglichkeiten, ich schreib einfach mal auf, was bei uns und im Freundeskreis gut ankam und dann kannst du ja einfach mal durchtesten. 😊
- Verschiedene Verschlüsse wie Deckel mit passenden Flaschen, Gläser, Dosen
- mehrere Portemonnaies, Rucksäcke oder ähnliches mit möglichst vielen Fächern 😁
- Naturschätze wie Tannenzapfen, Blätter, Kastanien (unter Beobachtung, aber super Fühlübung!)
- unterschiedliche Oberflächen zB bei Bällen (Noppen, Flausch, Kratzig)
- sensory Bag/Bottles
- Eingefrorenes 😁
- Zaubersand
- Magnete oder Wäscheklammern
- "Dinge einsperren" - mit Klebeband festkleben oder in Box und viele (Gummi)Bänder drumherum zum Reingreifen
- Eine einfache Box mit Loch und Ball oder auch andere Dinge plus passende Stecklöcher
- Wenn man Moosgummi anfeuchtet "klebt" es an glatten Oberflächen (am besten anbieten, wenn man eh Fenster putzen wollte 😁)
- Ringe (Holz oder Duschringe zB) auf ein Tuch oder Schwimmbudel in Scheiben schneiden und auffädeln
😊