Ich weiss nicht ob jemand ein Neugeborenes hat oder hatte mit dieser Diagnose. Wir haben nun einen Monitor zu Hause. Meine grosse wollte ich nun in die Krippe endlich schicken. Aber scheinbar sind ständig alle krank dort. Ich weiss nicht wie ich tun soll. Ewig kann ich den Start nicht rausschieben (hätte ja eigentlich im September anfangen sollen, aber wegen SS habe ich auf einen Termin nach der Geburt gebeten) Sie freut sich eigentlich auch so auf das Laternenfest....Ich hab nun überlegt mich Corona impfen zu lassen (obwohl ich schon selbst Angst davor hab und eigentlich auch keine mrna mitgeben will über die Muttermilch), aber ich möchte auch das Neugeborene irgendwie schützen. Damit zumindest eine Krankheit hoffentlich milder verläuft, falls sies mitheim bringen sollte. Die Ärztin auf der Intensivstation meinte ich könne das Kind in die Krippe schicken. Die Krippenleitung ist natürlich sehr freundlich und will uns die Zeit geben falls wir es uns noch nicht trauen aufgrund der Diagnose des Babys. Ich weiss gar nicht in welches Forum der Beitrag gehört, sonst bitte verschieben. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich zu einer Entscheidung kommen könnte? :) danke!
Bradykardie, Krippenstart
Ihr habt 2 Kinder? Ein Neugeborenes? Was hat es genau, wenn es auf Intensiv liegt? Impfen und voll stillen, ist immer das Beste, denke ich. Bitte auch an Influenza Impfung denken. Unser Aeltester hatte influenza, die Kleine war 5 Monate..Unter 2 / 3 Jahren ist Influenza gefaehrlich. Da ich geimpft war und voll gestillt habe, hat der KiA gesagt, alles wird. So kam es auch, die Kleine hat nix bekommen. Wenn die Aerztin sagt, die Grosse kann in die Krippe, wuerde ich das machen.
Hey
Ich habe mich letztes Jahr 2 Fach gegen COVID impfen lassen und habe auch voll gestillt, mein Großer hatte den COVID und die Kleine blieb verschont.
Das Kinder krank werden wenn sie in die Krippe gehen ist normal, vorallem im Herbst.
Ich denke auch das nichts gegen die Krippenstart spricht. Hände waschen ist das A und O und falls doch mal Corona oder Magen Darm rumgeht und du erfährst es rechtzeitig dann lass doch das große Kind zuhause.
Lg und alles gute 🍀
Muss nichts heißen. Ich bin auch geimpft und stille . Der dicke hatte es trotzdem bekommen ( also Corona)
War hier auch so. 3 Tage Fieber und danach eine Erkältung von den Symptomen her
Puh, dein Beitrag ist etwas schwer verständlich.
Das Baby hat eine Bradykardie? Und deshalb soll das große Kind zu Hause bleiben?
Aber ihr igelt euch doch sicher nicht komplett zu Hause ein? Ihr könnt euch beim einkaufen auch immer mit allem infizieren?
Impfung gegen Covid wäre sehr sinnvoll, vor allem vorm Herbst.
Was möchtest du jetzt von uns hören? Der Kinderarzt (Facharzt) hat dir doch gesagt schick das Kind in die Krippe?
Hören wollt ich einfach andere Meinungen.
Ja die Krippe hat mich jetzt verunsichert und dann hab ich auch an corona impfung gedacht. Grippe auch, aber die würde ich erst danach machen denke ich. Ich bin froh dass ich keuchhusten in der ss geimpft habe.
Ja das Neugeborene hat eine Bradykardie und wird deshalb überwacht, und die grosse Schwester freut sich seit Monaten auf die Krippe, nachdem wir endlich einen Platz ergattert haben.
Aber es ist doch sinnvoller auf Fachpersonal zu hören, als auf Helga aus dem Internet
Danke jedenfalls, ich freu mich nämlich über ein bisschen Austausch und neue Gedankengänge.
Leider wissen Ärzte nicht alles. Zb die Studien über die Muttermilchgängigkeit der mrna. Oder dass es impfvarizellen gibt, was sogar auf der rki seite steht wissen bei uns auch die Experten lustigerweise nicht. Keiner weiss halt alles. Man tauscht sich deshalb gern aus.