Hallo liebe Muttis,
meine Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt.
Seit ein paar Wochen spuckt sie öfters als sonst.
Ist ja erstmal nicht dramatisch, aber gerade nachts im Liegen schluckt sie hoch gekommene Milch wieder runter und wird dann unruhig.
Wir hatten allein im der letzten Woche 3 Nächte mir je 2 Stunden Wachphase, weil sie die Nulch nicht ausgespuckt hat und es erst nach etlichen Versuchen geklappt hat.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie sich das vermeiden lässt und vor allem wie ich sie dazu bekomme schneller zu spucken.
Vielleicht gibt es ja eine bestimmte Haltung, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Solche Nächte sind echt noch mehr torture, als sie es sowieso schon immer sind....
Vielen Dank im Voraus!
LG
Michaela mit Emilia Sophie ❤️
Baby schluckt hoch gekommene Milch runter, spuckt sie nicht aus und kommt deshalb nicht in dem Schlaf
Onein.. das klingt unangenehm 🥴 habt ihr mal probiert sie ein Bäuerchen nach dem trinken zu machen? Evtl. stösst es ihr danach weniger auf? Alles Gute!
Tagsüber mache ich es immer, nachts schläft sie jedoch an der Brust ein und da will ich sie ungern hoch nehmen und wecken. Dann wird es schwer sie wieder un de Schlaf zu bekommen. 😞
Omann wie schade :/ hast du schon „berg auf stillen“ versucht? Dann würde sie auch weniger trinken aber evtl. kommts dann auch weniger hoch?
Hm also ich finde das eher normal, dass Babys das gespuckte -je nach Position- wieder runterschlucken.
Meine 3 Kinder bekamen davon jedenfalls kein Bauchweh.
Sicher, dass es daran liegt?
Sonst halt vielleicht das Baby auf die Seite drehen oder mit dem Kopf höher legen, damit die Milch besser abfließen kann.