Nächste Schnuller- bzw. Saugergröße?

Hallöchen 🙋‍♀️
Nach fast 2 Monaten "musste" ich unserem kleinen wieder den Schnulli angewöhnen.
Als er Anfang September einen ordentlichen Schnupfen/Erkältung bekam und die Nase zu war konnte er nicht nuckeln und hat sich kaum für den Nuckel interessiert. Leider haben wir immer noch nichts gefunden was ihn so gut beruhigt, also musste der Schnulli wieder her (da wir auch oft in die Heimat fahren (300km) und die Fahrten eine richtige Tortur gewesen sind).
Er ist 10 Monate alt und seit 2 Tagen ist der Schnuller beim Schlafen wieder aktuell.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass er diesmal ordentlich "schmatzt" wenn er nuckelt, das war vor 2 Monaten nicht der Fall.
Bei den Fläschchen haben wir auch immer noch die 0-6 Monatssauger. Damit kommt er super klar.
Nun stehe ich vor der Frage, ob wir auf die nächstgrößeren wechseln sollen (6-12 Monate).
Dann müssten wir ja auch die Flaschensauger auf die größere Größe wechseln?

Wie habt ihr das gehandhabt?

LG :)

1

Nein, man bleibt bei der kleinen Größe

2

Man bleibt bei der kleinsten Größe. Ist am besten für die Zähne.
Und hat mir den Saugern an der Flasche auch überhaupt nix zu tun. Bei den Saugern bezieht sich die Größe auf die Größe des Loches oder die Anzahl der Löcher, aus denen die Milch kommt. Also quasi wieviel Milch wie schnell herausfließt. Von der Größe her sind die Sauger alle gleich.

3

Hallo, danke für deine Antwort.
Bei den Nuk Saugern ist tatsächlich auch der Sauger größer, quasi in derselben Größe wie die nächstgrößeren Schnuller.
Wie es bei anderen Marken ist weiß ich nicht, da wir Nuk nehmen sind diese logischerweise für uns relevan :)
LG 🤗

4

Achso.. Bei MAM und Philipps ist das nicht so. Bin davon ausgegangen, dass das allgemeingültig ist.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde nichts ändern. Beim Sauger gehts ja hauptsächlich um den Durchfluss, ich würde es also davon abhängig machen, ob er beim trinken zufrieden ist. Beim Schnuller immer beim Kleinste bleiben. Das ist das beste in Bezug auf die Zähne. Wir haben mit 3 noch die bis 6 Monaten ☺️

7

Super, danke für deine Erfahrung 🤗

Mich hat nur das Schmatzen irritiert, sodass ich dachte der Schnulli könnte inzwischen zu klein sein.
Vielleicht muss er aber erst wieder rein kommen in das "Nuckeln" ohne Milch 😅🤗