seid ihr auch so oft genervt 😵‍💫

Hey ihr lieben,
mich würde mal interessieren ob es einigen hier auch so geht wie mir oder ob mit mir was nicht stimmt 🤣
Ich liebe meine Tochter (10 Monate) wirklich über alles aber ich wünsche mir hin und wieder schon gerne mein altes Leben herbei 😩
Arbeiten gehen, schlafen gehen wann man will und vor allem aufstehen wann man möchte 😫 einfach ausschlafen und wenn ich mir vorstelle, dass das die nächsten Jahre nicht mehr ist, könnte ich weinen. Mein Schlaf ist mir so was von heilig. Oder einfach mal den ganzen Tag nur da liegen und Fernsehen/chillen. Man ist einfach den ganzen Tag nur mit dem Kind beschäftigt. Klar hab ich auch meine Freizeit und mein Mann übernimmt aber trotzdem bin ich so oft genervt von dem öden Alltag 🙄
Ich bin so froh, wenn meine Tochter laufen kann und man endlich mehr unternehmen kann.
Wie geht ihr damit um? Fühlt jemand genauso? Ich wollte schon immer zwei Kinder, bin mir aber nicht sicher ob ich das packe. Meine Nerven packen das nicht, bin manchmal schon mit ihr nur überfordert obwohl sie wirklich ein liebes Baby ist und dann tut es mir so leid, dass ich manchmal so denke. Man ist einfach so fremdgesteuert und damit komm ich irgendwie bis heute nicht klar 😵‍💫 bitte sagt mir dass ich damit nicht alleine bin 🤣

1

Hi,

ach ich glaube das haben alle Mütter mal.

Mein Großer ist bis heute kein super Schläfer (fast 3jahre) und momentan steht er wieder morgens um 05.00 Uhr auf und wacht zusätzlich häufig nachts auf.
Die Kleine ist erst 9 Monate alt und wird noch häufig gestillt. Manchmal lange Wachphasen nachts. Aber beim zweiten Kind komme ich schon wesentlich besser damit klar als beim ersten damals.
Es ist halt ne enorme Umstellung von dem Leben, was du beschreibst zu eins mit Kindern.
Beim zweiten ist man ja bei einem halbwegs geringen Abstand sowieso noch fremdgesteuert und ist das somit noch gewohnt und kann das besser wegstecken.

Trotzdem wünsche ich mir auch öfter, dass ich einfach mal 10 Stunden am Stück schlafen kann und dann den ganzen Tag nur noch auf'n Sofa liegen kann und Serien gucken kann. Am besten, an einem kalten Regentag mit Keksen und Tee. 😀
Aber ganz ehrlich ? Die Zeit kommt ja auch wieder! Und bis dahin müssen wir noch ein wenig durchhalten und eben einsehen, dass Kinder haben sehr anstrengend ist, aber auch so wunderschön. Wir sollten versuchen die schönen Momente aufzusaugen und zu genießen Damit wir dann in den schlaflosen Nächten an die schöne Zeit denken können ♥️

3

Danke für deine Antwort das tut gut zu lesen 🥰 ohja du sagst es, an einem Regentag schön auf dem Sofa liegen und einfach nichts tun 😩
Aber ja das wird irgendwann auch wieder möglich sein und du hast recht, einfach die schönen Momente genießen und aufsaugen. Vielleicht wünschen wir uns irgendwann die Zeit wieder zurück auch wenn es doch so anstrengend war 😊

2

Hallöchen,
ich verstehe absolut was du meinst. Ich habe 3 Kinder: 1/7/13 und ich komme momentan absolut an meine Grenzen und darüber hinaus. Mit 21 kam das erste Kind, ich weiß also quasi schon garnicht mehr wie sich ein Regentag auf der Couch anfühlt. Letzte Woche hatten wir Magen-Darm und ich konnte mich noch nichtmal in aller Ruhe und allein übergeben, ich musste mich nebenbei noch ums Baby kümmern, weil sie noch nicht durchschläft und meinem Sohn helfen, der sich ebenfalls ununterbrochen übergeben musste. Das sind echt Momente, in denen ich am liebsten einfach weg laufen würde. Bei uns ist immer irgendwas los. Ich liebe meine Kinder und möchte keins missen. Aber ich hab momentan oft das Gefühl mich mit 3 Kindern übernommen zu haben. Ich denke das es irgendwann wieder besser wird. Wenn die Kleine selbstständiger ist, kann man auch mal wieder die Beine hoch legen. Auch bei euch wird es irgendwann wieder besser. Eigentlich kommt die schönste Zeit bald. Wir müssen einfach durchhalten. Irgendwann vermissen wir den Trubel bestimmt, wenn wir vorm Fernseher liegen und unsere Kinder aus dem Haus sind.

4

Wow wirklich Respekt 😮 du bist eine Power Mom 💪 3 Kids😮 ich glaube mich könnte man da wirklich einweisen 😅 aber das stimmt, irgendwann werden wir den Trubel wohl vermissen und sehen uns die Zeit zurück 🙈
Ich hoffe, es wird bald besser

5

Der Beitrag hätte von mir stammen können. Man befindet sich manchmal in einem Zustand zwischen Langeweile und Überforderung. Ich hatte nie gedacht das mich das Mama sein mal so einsam macht. Wollte eigentlich auch immer zwei Kinder, kann es mir aber nicht vorstellen, alleine vor der Anfangszeit gruselt es mich. (Gut, wir hatten auch einen schweren Start mit einer Coronainfektion und Frühchen) Manchmal wünscht man sich einfach wieder seine Ruhe, aber andererseits vermisse ich meine Tochter auch sofort wieder. (Ist jetzt 9 Monate) Insgesamt möchte ich mein altes Leben nicht zurück, liebe meine Kleine über alles, aber ich kann deine Gedanken vollkommen nachvollziehen! Wenn du dich weiter austauschen magst gerne 😊

6

Ja! 😅

7

Ja! Der text könnte von mir sein, 100 %

8

Ich kann dich so gut verstehen... Meine große Tochter ist nun 4 und ich hatte bereits kurz nach ihrer Geburt solche Gedanken und habe sie immernoch immer wieder. Dennoch habe ich mich vor fast 2 Jahren sogar noch für ein 2. Kind entschieden ;-)
Mein Schlaf ist mir auch heilig und gerade dieses ständige nächtliche Aufstehen (meine Tochter schläft mit fast 15 Monaten noch immer nicht durch) geht mir an die Substanz. Dennoch nehme ich es gerne in Kauf, denn ich liebe meine beiden Mädels über alles und möchte sie nicht missen. Ich sehe es so: der Schlafmangel bzw. das frühe Aufstehen geht nur einige Jahre - meine Kinder habe ich aber mein ganzes restliches Leben lang :-)

9

Oh ja, das kenne ich. Mein Sohn ist mittlerweile 17 Monate alt und obwohl er noch nicht frei läuft, ist er mega mobil und unendlich anstrengend.

Unsere Nächte sind wirklich super und er schläft durch, seit er 8 Monate alt war. Trotzdem - ich brauche meine Freizeit für mich. Das mag egoistisch klingen, aber ich werde und will nicht die Mutter sein, die sich nur noch um ihr Kind bzw. ihre Kinder kümmert. Ich habe großen Respekt vor allen Frauen, die das können, ohne sich selbst dabei aufzugeben.

Ich wollte immer zwei Kinder. Das war für mich ganz klar. Aber das erste Mal in meinem Leben denke ich nun darüber nach, ob das eine gute Idee ist...

Liebe Grüße 🤗

10

Ich bin ja absolut keine Babymama. Unser Sohn ist 3,5, er steht schon immer um 5:30 Uhr auf. Man gewöhnt sich dran, muss ich sagen. Unsere Tochter ist jetzt sechs Monate alt und wacht nachts sehr oft auf, um zu stillen, aber beim 2. Kind bin ich da irgendwie weniger müde.
Ich fand das erste Jahr mit unserem Sohn auch oft öde, die Tage zogen sich endlos. Jetzt mit zwei Kindern fliegt Die Zeit, weil ich noch den Großen habe.
Aber ja, auch ich würde gerne mal ausschlafen, den ganzen Tag vor dem TV sitzen und nichts zu tun. Aber das kommt wieder 😉

11

Ja, so geht es mir (und meinem Mann) auch oft! Bei mir wurde es etwas besser, als der Kleine endlich in die Kita gehen durfte. Ich hab es so vermisst, zu arbeiten. Endlich mal wieder ein paar Stunden ohne Kind: herrlich! Ich konnte mich am ersten Arbeitstag nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal in Ruhe Musik gehört habe. Und damit meine ich nicht Rolf Zuckowski #nanana Oder Mittagspause mit den Kollegen. Eine Unterhaltung mit Erwachsenen ohne Störung: ein Traum!

24/7 Kind ist einfach too much! Von daher, freu dich auf die Kita-Zeit. Sie sind dann zwar oft krank, aber man hat endlich wieder ein paar kleine Auszeiten. Und wenn es nur die 20 Minuten Fahrt zur Arbeit sind oder die Mittagspause.