☕️☕️Kaffeerunde ☕️☕️

Hallo ihr Lieben 🌸

Heute geb ich mal wieder eine Runde aus… Kaffee, Tee, Schokolade… alles was das Herz begehrt 😍.

Wie gehts euch? Was treibt ihr so?

Bei uns ist soweit alles gut. B hält ein Nickerchen, weil unsere Nacht halb 6 vorbei war. Ist nicht toll, aber auch nicht schlimm, denn die letzte Woche war echt anstrengend 😂. Wir hatten mehr ausgelaufene Windeln als trockene in den Nächten. Und ich wundere mich wieso das Kind weint und nicht schlafen will. In einer Nacht schlief der so unruhig… aber nee… ich war zu müde und schwer von Begriff und hab erst morgens gemerkt, dass er komplett nass war. Hab mich so schlecht gefühlt… dafür hab die heute nach ständig gecheckt 🫣.
Schlaf ist aber aktuell echt schwierig. Sonst kam er ja gut in den Schlaf, jetzt weint er nur noch wenn man ihn am Tag hinlegen will.

Ansonsten entwickelt der junge Mann einen extremen „will alleine“ Drang insbesondere beim Zähneputzen. Würde mir wünsche , dass er mal alleine auf dem Boden bleiben würde 😂.
Er ist soooo anhänglich gerade… war er ja schon immer und ich hätte nicht gedacht, dass eine Steigerung möglich ist. Oder ich werd grad ungeduldiger 🤔.

Laufen übt er auch weiter fleißig. Letzte Woche hat er sogar ca 4m frei geschafft vom Bett bis zu seinem Motorikwürfel 😍. Wahnsinn 😱.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag ☀️

1

Hallo du Liebe,

da nehme ich mir doch gern einen Kaffee ☕

Uns geht's eigentlich ganz gut. Wir sind zumindest alle gesund. 🤣
Junior schläft aber leider grauenvoll momentan. Heute Nacht war er auch 2x für je 45 Minuten wach und dann ist er heute morgen um kurz nach 6 nach unten gelaufen. 🤦🏼‍♀️🤣
Mein Mann übernimmt dort ja die Nächte (also alles ab 06.00 Uhr morgen nicht, weil er dann los muss). Der ist völlig fertig.
Mausi schläft ja auch schlecht. Aber die ist ja noch klein. Junior hat aber ja ewig durchgeschlafen, da nervt das schon ein bisschen, zumal er auch keinen Mittagsschlaf mehr macht ohne daß ich die komplette Zeit dabei bleibe. Was mit Schwester natürlich schwer ist. 😵‍💫🙄

Bei euch klingt eure Schlafsituation allerdings auch nicht viel besser. 🙈 Ich drücke uns, wie immer, die Daumen, dass es bald besser wird ✊🏻✊🏻

Das mit den auslaufenden Windeln ist ja super ärgerlich. Das hatten wir hier tatsächlich nur super selten. 🙈
Mausi ist sonst tagsüber super zufrieden. Sie lässt wenn sie irgendwo steht immer öfter los. Mal schauen, wann sie die ersten freien Schritte macht oder richtig frei stehen kann. Momentan ist das immer nur 1-2 Sekunden und dann lehnt sie sich an oder hält sich schnell wieder fest. 😀
Anhänglich ist sie auch sehr, aber da der große bruder hier meistens bei ihr auf'n Boden spielt ist das okay, wenn ich dann Mal in der Küche oder so bin. 😊😀

Liebe Grüße ☀️

3

Ohh nein, dann hoffe ich, dass bei euch der Schlaf auch endlich wieder besser wird. Das hält ja schon etwas an.

Ohh toll, Mausi ist aber auch echt flott unterwegs 😇.

2

Gestern war frei, da haben wir viel mit der Familie gemacht.
Am Montag waren wir in der Kirche im Gottesdienst. Mein Mann ist ja evangelisch, deshalb gehen wir manchmal auch in die Kirche. Als wir zurück gegangen sind, hat Boas gefragt: "Imma? Warum ist da ein Skelet am Haus." Da hat Alon gesagt: "Das ist, weil Martin Luther tot ist." Da habe ich ein bisschen gelacht.

Mir ist ein bisschen schlecht wegen dem Baby. Aber es ist nicht so schlimm.

Das ist schön, dass dein Sohn so viel läuft. Ich finde, das ist immer sehr schön, wenn sie das lernen.

4

Oh nein 😂, da hätte ich aber auch lachen müssen. Ach, Kinder und ihre Erklärungen sind auch einfach toll 😍.

Ich hoffe, dass die Übelkeit schnell vorbei geht. Mir haben Bonbons mit Ingwer immer gut geholfen.