Hallöchen
ich wollte mal fragen was eure Zwerge so zu Weihnachten bekommen bzw was ihr bei anderen für Wünsche äußert? Oder ob ihr für das Alter Ideen habt.
Da wir schon 3 größere Kids haben und der kleine demzufolge viele Spielsachen etc vererbt bekommt, brauche ich ein bissl Inspiration :)
Weihnachtsgeschenke für 6 Monate alte Babys
Eigentlich ist es ja total unnötig 😁 Babys brauchen ja fast nichts. Bei unserem Sohn damals gab es:
Bücher
Zwei Babyspielzeuge aus Holz von Selecta
Für unsere Tochter gibt es nur ein Geschenk, damit unser Sohn auch sieht, dass sie auch was bekommt, obwohl wir genug haben. Sie bekommt Holzbausteine, die Geräusche machen (mit Glöckchen usw).
Ich finde sonst, dass so Motorikspielzeug von Selecta wirklich schön ist. Bücher gehen immer, normale, welche mit Tiergeräuschen oder Unkaputtbarbücher.
Fürs Baby gibt es bei uns nichts extra. Mir würde auch kaum was einfallen, dass durch die große Schwester nicht eh schon da ist.
Bei uns gibt es nichts ☺️ der versteht das doch gar nicht. Ist Heiligabend dann 8 Monate alt. Großeltern haben ihn wohl was lautes und buntes besorgt. Gefragt wurden wir nicht. Ich weiß er wird sich wahrscheinlich drüber freuen, aber finde es schön schon, gerade bei lauten Dingen , vorher zu fragen ob gewünscht 🤪 Die anderen Großeltern schenken kein Spielzeug, das finde ich gut. Man kriegt sowieso immer so viel anderweitig.
Ansonsten gibt's die Brust und n Schmatza
🙋♀️
Hier ähnlich...aber da die großen Kinder was bekommen, ist es auch keine Option dem Baby nichts zu schenken!
Von uns gibt es einen schönen Beißring (was Kleines halt.. )
Und dann haben wir uns noch handgemachte Kleidung gewünscht.
Nicht viel, Kleinigkeiten - so dass das Baby nicht außen vor bleibt 😉
Unser Sohn war 8 Monate alt zum ersten Weihnachten. Wir haben uns Kleidung gewünscht und Bausteine und eine kleine Spende für sein Sparbuch. Das Geld haben wir dann mit den Spenden zum Geburtstag in einen Reboarder investiert.
In dem Alter habe ich fürs Zweite Kind nur Kleidung gewünscht, weil wir einfach unglaublich viele Spielsachen schon hatten und die Babys es ja eh nicht verstehen.
Wir haben auch gebrauchte Sachen von der Großen in Geschenkpapier verpackt und dem Kleinen geschenkt 😅
Hallöchen! Unser Sohn wird an Weihnachten 4,5 Monate alt sein. Wir schenken ihm so einen Spielebogen mit Decke drunter in Kontrastfarben (sowas hatte unser großer nie). Unser erster Sohn ist fast 2 und ihm schenken wir ja auch was. Natürlich bekommt ein Baby das noch nicht mit, aber für mich persönlich würde es sich falsch anfühlen, wenn der kleine nichts bekommt.
Mein Sohn war 5 Monate alt an seinem ersten Weihnachtsfest. Er hatte damals bekommen: Beißringe, ein abwischbares Sitzpolster für den Hochstuhl, Bücher, eine Aquaplaymatte und von v-tech den Krabbelbär.
Bei uns dasselbe, spielzeug haben wir in massen da. Wir werden schauen dass wir kleidung für den winter bekommen zb schneeanzug was von kind 1 haltnicht passt oder da ist. Ansonsten geld aufs sparkonto oder einen gutschein für eine fotografin um schöne bilder mschen zu lassen.