Roter Punkt unter dem Auge

Thumbnail

Hey liebe Community

Seit zwei Tagen hat mein kleiner plötzlich einen intensiv roten Fleck unter dem Auge. Ich bin erst am Freitag beim Kinderarzt… was könnte das sein?

1

Hallo Roxi,
Das könnte ein Hämangiom sein.. wie alt ist dein Spatz? Je nach dem wie es sich weiterentwickelt, würde man das unterm Auge vielleicht behandeln. Hast du demnächst einen Termin zum impfen/ zur nächsten U?
Liebe Grüße 🤗

2

Hey Carinii,

vielen Dank für deine Antwort. Oh man ich habe das gerade gegoogelt das sieht ja richtig schlimm aus bei manchen Babys… jetzt blutet mein Herz 😭 mein Kleiner ist 13 Wochen alt… ich habe zum Glück am Freitag den Termin zur U4 und werde direkt nachfragen …. ☹️

4

Ich kann deine Sorge verstehen, aber es muss ja garkein Hämangiom sein und wenn, auch nicht so groß werden! Das kann man sonst mit Tabletten gut behandeln ☺️ Alles Liebe

3

Vielleicht entwickelt sich da einfach ein spider naevus. Hat meine Tochter auch und ist harmlos. Fing auch mit einem roten Punkt an was mich immer an ein pickelchen erinnert hat.

5

Was es ist weiß ich nicht, aber meine Tochter 7,5 Monate hatte das jetzt auch unter dem Auge und das gleiche an der Hand, das war eine Woche da und jetzt ist ea wieder weg.

Hab mir da aber keine Gedanken gemacht 🤔