Hey ihr Lieben.
Unser Kleiner Schatz ist nun endlich bei uns. Er ist heute 16 Tage alt. Bis auf ein paar Dinge läuft es auch soweit. Diese Dinge sind beim Kinderarzt bekannt und haben nichts mit dem Problem zu tun.
Jetzt ist es nur so, dass er nachts im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen muss, da er ja nicht mit ins Wasserbett kann und darf. Er trägt bei 18°C bis 20°C einen Langarmbody, einen normalen Pullover drüber und einen Schlafsack von Alvi, bei dem ein dünner Innensack und ein dicker Außensack vorhanden sind. Sein Nacken, seine Nase und seine Stirn sind auch warm. Die Füße sind auch okay. Seine Hände sind allerdings sehr kalt.
Mir wurde gesagt, die Kleinen verlieren da keine Wärme drüber aber dennoch tut mir das Leid. Meint ihr ich muss da wirklich Handschuhe anziehen (die streift er sich schnell ab) oder ist das wirklich okay mit den Händen ?
Kalte Hände
Das macht gar nichts. Würde es ihn stören oder ihm irgendwie zu kalt sein, wäre er unruhig oder würde weinen.
Unsere Tochter ist fünf Monate alt und hat immer kalte Hände, wenn sie schläft. Ihr Nacken ist trocken-warm und nur darauf kommt es an. Alle anderen Körperteile sind nicht relevant.
Weinen nicht aber er wandert schon in seinem Bett umher. Schläft aber dabei.
Das ist normal und machen so ziemlich alle Babys.
Meine beiden Babys (Sommer und Herbstbaby) hatten eiskalte Hände. Beide Hebammen sagten, dass sei nicht schlimm, so lange der Rumpf warm sei. Ich habe ihnen trotzdem bei Etsy Armstulpen aus Merinowolle gekauft, dann mich haben die eiskalten Hände nachts gestört. Mit den Stulpen hatten beide wunderbar warme Hände.
Der ist warm wie eben auch der Nacken. Seine Temperatur ist auch total okay nachts.
Habe Stulpen aus Wolle geschenkt bekommen. Diese und auch Handschuhe streift er sich ab...
Das ist ganz normal und liegt daran, dass Babys die Arme meist oben halten, auch im Schlaf meist neben dem Kopf liegen haben. Dadurch fließt ja das Blut nicht richtig und die Händchen sind auch oft blass. Solange die Füße und der Nacken warm sind, ist alles gut 🤗
Hi,
bei meinem Sohn damals hatten wir das auch. Ich habe dann auch darauf gehört, dass das ja alles nicht so schlimm sein Hauptsache der Nacken würde sich gut anfühlen.
Ich habe ihm dann aber irgendwann doch ne Schicht mehr angezogen und da waren die Hände warm und der Schlaf besser.
Der Nacken fühlte sich für mich übrigens unverändert an. Habe extra öfter gefühlt, weil bei Babys ja auch die Gefahr der Überhitzung groß ist.
Aber er ist einfach eine Frostbeule. Er trägt nun zum schlafen (er ist fast 3j.,)Einen Schlafsack mit armen mit 3,5TOG und wenn es noch kälter wird bekommt er einen dicken selbstgenähten Schlafanzug an.
Das braucht er wohl einfach. 🤷🏼♀️
Das Problem haben wir auch fast 3 Monate ist er, allerdings ist unsere Wohnung auch eher kühl. Ich ziehe ihm diese Handschuhe die verhindern sollen dass sich Babys kratzen , die sind so eng die kann er sich nicht abstreifen oder normale dünne Söckchen. Unserer schläft super damit