Mutmachpost Helmtherapie

Vor 2 Monaten war ich hier ganz verzweifelt. Hatte viele Termine mit meinem Kleinchen. Physio, Ostheo, Orthopädie. Der Kopf meines Kleinen wollte und wollte nicht besser werden. Ich habe dann die Physio gewechselt und siehe da, mein Kind hatte erste Erfolge. Nun war die Hals und Kopfschiefstellung allerdings noch sehr sehr stark. Wir kauften das seitenschläferkissen von Varilag. Ich kann es nun nur wirklich jeder Mama empfehlen, für sicheres Seitenschlafen. Dann waren wir zur Helmtherapiesprechstunde in Hamburg. Die empfehlen uns eine Helmtherapie zu beginnen. Noch hatte ich in meinen Augen noch Zeit und ließ nochmal zwei Wochen verstreichen. Dazu muss man aber auch die Deformation beachten. Er hatte eine leichte. Der Arzt hatte kaum Zeit und ich stand noch mit irre vielen Fragen da. Ich springe immer mit Fallschirm aus dem Flugzeug. So hatte ich 2 einhalb Wochen später noch einen Termin in Hannover. Der war heute. Oh man war mir mulmig.der Kopf wurde vermessen und Hannover hat wirklich einen tip top Ruf. Ich hatte mit einem Helm gerechnet. ABER, seine Deformation ist in den 2 eumhalb Wochen durch weiter so disziplinierte Handlungen zurückgegangen, das wir nun keinen mehr brauchen. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Ich weiß, ein Helmchen ist nix schlimmes. Trotzdem freue ich mich wie Bolle es ohne geschafft zu haben. Ich drücke jede Mama die auch gerade dafür kämpft. Disziplin ist wirklich der Schlüssel und ein Quäntchen Glück . So kann sich das Blatt auch wenden. Allerdings waren die Werte bei ins auch nur leicht erhöht. Er gehörte nur zu den leichteren Patienten. Seit ihr also nicht sicher. Dann holt euch von vornherein in zwei Kliniken einen Termin. In meinem Fall hat es sich wirklich gelohnt. Oder geht gleich nach Hannover. Liebevolles Ärzteteam. Sie gingen so zuckersüß mit meinem stopfi um. mit hoher Fachkompetenz. :-) zumindest was ich dort erleben durfte.