Baby nur auf den Arm

Hey 😊 Ich heule mich mal ein wenig aus, und hoffe das jemand helfen kann …
Meine Tochter ist heute genau 10 Monate alt, sie möchte seit Wochen oder auch schon seit Monaten nur noch auf den Arm. Sie kann sich Zuhause auch ein paar Minuten selbstständig beschäftigen, und kommt dann wieder angekrabbelt zieht sich am Bein hoch, und möchte auf den Arm. Im Auto sitzt sie ein paar Minuten still im Sitz, und nach ein paar Minuten fängt sie auch wieder an mit zicken und stämmt sich gegen den Sitz. Im Kinderwagen genau dasselbe Spiel. Eine halbe Stunde geht es gut, wenn überhaupt, und auch dann stämmt sie sich gegen und will absolut nicht drin sitzen bleiben und möchte auf den Arm. Nehme ich sie dann raus nachdem sie schon etwas gezickt hat, ist die Welt total in Ordnung. Möchte ich sie wieder rein setzen und es probieren fängt sie sofort an sich dagegen zu wehren. Es ist mittlerweile einfach nur noch anstrengend sie nur zu tragen. Vorhin erst wieder wir wollten mit einer Freundin und deren Sohn spazieren gehen, die erste halbe Stunde war sie total lieb, hat sich nichts anmerken lassen, und dann mit einmal wehrt sie sich wieder und verlangt das man sie raus nimmt.
Hat jemand einen Rat irgendwas?

1

Würde sie ne Trage oder ein TT akzeptieren bzw. hast du das schon mal versucht?

2

Leider auch nicht

3

Huhu 👋
Mein kleiner war zu der Zeit auch total anhänglich und hat mir genau gezeigt, worauf er gerade Lust hat und worauf nicht. Würde das Verhalten also als total normal einschätzen.
Mir hat damals einfach geholfen, die Situation so zu nehmen, wie sie ist, da ich eh nichts ändern konnte 🤷‍♀️ hab das „kuscheln“ und die Nähe dann einfach nur genossen.
Nach ein paar Wochen war der Spuk dann vorbei 👍

Grüße,
Miri :)