Entwicklung

Hallo,
Erstmal ich weiß das jedes Kind sich anders entwickelt und jedes Kind in seinem Tempo. Aber ich muss mal fragen, meine Tochter ist 10 Monate, sie kann noch nicht von alleine sitzen und Krappelt noch nicht, sie roppt wie ein Weltmeister.
Jetzt fängt sie sich an hoch zu ziehen und fängt mit dem Laufwagen an laufen zu üben. Ich weiß das es Kinder gibt die etwas überspringen, aber sie überspringt ja direkt mehrere Sachen 🙈
Meine Frage ist, ist das schlimm das sie das andere überspringt?
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder ihr kennt das auch
Danke :)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Du kannst nichts besseres tun, als sie machen zu lassen, würde ich sagen. Kinder lernen durch ausprobieren und später viel durch nachahmen.
Es gibt Kinder, die nie krabbeln (mich zum Beispiel), sondern Robben und dann gleich laufen. Unsere Nummer eins dagegen ist nie gerobbt, kurz gekrabbelt und dann gleich gelaufen. Krabbeln war nur seine Notlösung wenn er sich nirgendwo festhalten konnte.
Es gibt auch Kinder, die erst lernen sich hinzustellen und dann aus dem stehen hinsetzen bzw plumpsen lassen statt sich aus dem Vierfüßler zu setzen. Geht. Alles prima.
Sie wird das schon alles hinbekommen. Du siehst ja, dass sie sich motorisch weiter entwickelt. Also funktioniert das Lernen ja. Viel Spaß beim weiteren Beobachten. Da kommen tolle Sachen auf dich zu.

2

Sitzen konnte unser Sohn erst mit fast 11 Monaten. Nicht alle Babys krabbeln. Wichtig ist, dass das Baby bis zum 1. Geburtstag irgendwie mobil ist. Sonst muss man drauf schauen.

3

mein neffe ist mit 10.5 monaten gelaufen, ist nie wirklich gekrochen, meine kleine schwester mit 9 Monaten ich selber gem. meiner mama mit 14 Monaten. wie gesagt jedes Baby ist unterschiedlich. mein sohn robbte mit 6 monaten kriechen wollte er nie mit 10 Monaten an sachen hochgezogen und angefangen langsam zu krabbeln und jetzt mit 11-12 monaten läuft er an den tischen entlang mit einer Laufhilge oder wenn wir ihn an einer Hand halten. Mit 20ig fragt uns niemand mer wann wir gelaufen sind und wie intelligent wir als babys waren 😂😂

4

Das hört sich vollkommen normal an