Starke Bauchweh 1 Monat alt Koliken

Hallo zusammen,

leidee hilft kein Medikament bei meinem Sohn und auch alles andere nicht. Ich habe von dieser Swing2 Sleep Federwiege gehört . Habt ihr das auch benutzt wenn euer Baby nicht zur Ruhe kommt und ständig schreit und weint

1

Kuscheln, Wärme geben, ruhig bleiben, lieb haben, dasein #herzlich es wird besser

3

Das mache ich hilft aber nicht tut immer so weh wenn er weint und schreit und man so hilfslos
Ist

2

Bigaia, lefax, Flieger griff, kümmelzäpfchen, Bäuchlein Öl Massage, viel kuscheln. Es gibt einen Griff den ich gerne anwende : du nimmst beide Schenkel mit beiden Händen ganz oben unterm Bauch, drückst leicht gegen den Bauch und kreist dabei, Hoffe das war verständlich ? Das erleichtert das pupsen denn dein Baby wird immer dagegendrücken wenn du leicht drückst und kreist.

Hoffe konnte dir paar Tipps geben.

Liebe Grüße Mami mit zwei Prinzessinnen eine an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und eine an der brust 👸 ❤️ 🍀

4

Vielen lieben Dank das du mir geschrieben hast. Ich habe all das gemacht weis nur nicht das mit Lefax soll ich es drei Monate geben er ist jetzt genau ein Monat und es wird von Tag zu Tag schlimmer mit dem schreien und weinen haben deine zwei Prinzessinen das auch gehabt?ich hatte ihm auch Sab Simplex gegeben hat auch nichts gebracht

7

Huhu, was meinst du mit 3 monate geben? Du kannst lefax nach Bedarf am besten vor jeder Mahlzeit 1-2 Pumpstöße geben, mit dem sab Simplex habe ich keine Erfahrung habe aber oft gelesen das bei den einen lefax besser hilft und bei den anderen sab Simplex,

Bigaia ist etwas was ich wirklich nur empfehlen kann das unterstützt den darm und ist eine Kur 1x täglich 5 Tropfen bis das Fläschchen leer ist.

5

Wenn es ganz schlimm ist gibt es auch eine pupshilfe, ich glaube von der gleichen Marke wie die nosefrieda. Das sollte man aber halt wirklich nicht regelmäßig machen, sondern als absolute Ausnahme. Wir haben sie nicht angewendet, aber Freunde zweimal bei einer schlimmen Kolikphase. Es ist nicht ideal, weil man sagt, Kinder müssen selbst lernen zu pupsen, aber bevor gar nichts mehr hilft, ist es vielleicht eine Überlegung wert.
Wenn es wirklich an den Blähungen liegt, und hat die Monatskur omnio biotik panda geholfen. Dauert aber, bis die wirkt.
Wenn du stillst, würde ich auch deine Ernährung mal genauer anschauen, vielleicht gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten oder vielleicht macht es Sinn, auf ein magenfreundlicheres Milchpulver umzusteigen, oder andere Flaschen, wenn ihr per Flasche füttert.
Wenn das Baby sich einfach nicht beruhigt, federwiegen kann man auch mal testweise für einen Monat mieten, bevor man sich die Anschaffungskosten antut. Beim Baby einer Freundin hat das Ding Wunder gewirkt. Ansonsten rate ich euch ganz dringend mal jemanden mit dem Baby spazieren gehen zu lassen, damit ihr ein wenig zur Ruhe kommt und Kraft schöpft. Unsere Nachbarn hatten ein Schreibaby und wir anderen Nachbarn sind abwechselnd mit dem Baby ne Runde mit dem Kinderwagen gegangen. Es wurde gestillt, aber ne Stunde ist es auch mal ohne Mama ausgekommen. Das hat den Eltern schon viel geholfen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute!

6

Erstmal alle Medikamente weg lassen.

Im Fliegergriff tragen, Trage nutzen, wenn du stillst anlegen, Auf deine Brust legen etc. Wenn du Flasche gibst Milch wechseln.

Der Darm muss reifen, das dauert bei manchen.

Ach ja, gibst du Vitamin D Tabletten??

8

Hallo,
mein Erstgeborener hat auch stundenlang geschrien. Natürlich haben alle erstmal gesagt, dass es von den Bauchschmerzen kommt, 3 Monatskoliken. Im Endeffekt war es aber nicht so. Alle Medikamente haben nichts gebracht, Massagen und andere Tipps fürs pupsen auch nicht.
Bei uns war es die Überreizung. Er war von Anfang an sehr wach, hat viel geguckt und aufgesogen und mitbekommen. Das war zu viel für ein paar Wochen altes Baby. Besser wurde das Schreien nur, als ich mit ihm nicht mehr viel rausgegangen bin, mich in unser Schlafzimmer in den Sessel gesetzt habe oder mit ihm im Bett gelegen hab. Nur ein Raum, keine Reize, keine Bilder an den Wänden oder bunte Farben, kein Spielebogen, kein Babyspielzeug, keine Spieluhren. Nur Ruhe, kuscheln, Stillen. So haben wir die ersten 4 Monate verbracht. Richtig besser wurde es aber erst als er krabbeln konnte, denn da konnte er endlich selbstständig dort hin wo er hin wollte.

Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird.
Ich weiß wie schwer es ist, wenn das Baby weint und schreit und du denkst, ich muss doch irgend etwas tun, damit es ihm besser geht. Es klingt ja, als würde er schreien „bitte hilf mir Mama“.
Du kannst ihm helfen, in dem du bei ihm bist, ihn hältst und Nähe gibst. Auch wenn er dadurch erstmal nicht aufhört zu schreien ist es das was er braucht.

Mein Sohn ist jetzt übrigens schon 10 Jahre und relativ ruhig und ausgeglichen, er schreit nicht mehr 😉

Liebe Grüße und starke Nerven ☺️