Am 26. kam unsere tochter auf die welt. Jetzt hat sie nun ziemlich angeschwollene brüste, àrzte im kh und meine hebamme sagten schon das es normal ist, hebamme meinte sogar da macht man nichts das geht von alleine weg allerdings sieht sie es so heftig zum ersten mal (ist eine junge hebamme) es wird auch gefûhlt immer dicker als wàre es verkapselt, ganz hart.
Wie lange dauert sowas? Wann bildet sich das zuruck? Màdchen mamis bitte um eure erfahrung 😊
Angeschwollene brüste bei màdels, erfahrung?
Meine Tochter hat gerade das gleiche, da macht man (wenn es nicht zu schlimm wird) wirklich nichts. Wenn du was machen möchtest, kannst du mit eingewickelten, kühlschrankkalten akkus etwas die Schwellung kühlen. Das ganze kommt von der Hormonumstellung nach der Geburt.
(Das nächste, was bei meiner ersten übrigens auch passierte, war eine vagninale leichte Blutung, also nicht erschrecken, wenn das als nächstes kommt. ;) )
Hallo,
meine Kleine hatte das auch. Wir haben auf Anraten unserer Hebamme den Kia draufschauen lassen. Er sagte, es sei anfangs normal. Wie oben schon erklärt, hängt es mit den Hormonen zusammen.
Es ging dann weg und kam allerdings nach ein paar Monaten wieder. Der Arzt kontrollierte ihre Größe und ihr Gewicht und wollte sie 2 Monate später zur Kontrolle sehen.
Zum Glück war bis zu diesem Termin alles wieder abgeschwollen.
Wäre das nicht der Fall gewesen oder wäre sie zu schnell gewachsen, hätte man ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht, weil diese Schwellungen auf Zysten und/ oder hormonelle Störungen hinweisen können.
Achte nur darauf, dass es nicht rot oder warm wird. Sollte das passieren, unbedingt dem Arzt vorstellen.
Auch, wenn du der Meinung bist, dass es noch dicker wird.
Ich habe ihr Mercurialis Salbe von Weleda draufgeschmiert. Ob die Schwellung deswegen zurückgegangen ist, kann ich nicht sagen.
Alles Gute