Hallo ihr lieben,
Da es hier nachts nun frischer wird, wollte ich für meinen Sohn, 5 Monate, große 74, einen Schlafsack mit langen Ärmeln kaufen.
Einen habe ich bei family gekauft, habe mich danach geärgert, von der Länge geht's, aber die arme sind sehr lang und trotzdem so eng, dass man sie unten nicht umschlagen kann (er kann sich dann nicht nachts die Finger in den Mund stecken, was er schon braucht). Immerhin konnte ich die Arme mit Reißverschluss abmachen und trotzdem nutzen...
Hat jemand Tipps für langarm schlafsäcke, wo das Problem nicht auftritt? Ich denke es sind so 19 Grad rum im Schlafzimmer, vllt werden es auch mal 17. Gefühlt zieht es ein wenig durch die Fenster!
Suche babyschlafsack mit langen Ärmeln
Wir haben die von Sterntaler, die sind zwar etwas teurer aber passen hier gut.
Gäbe dann Größe 70 oder 90. Kann man berechnen. Ansonsten kann man hier die Ärmel gut umschlagen.
Im Notfall würde ich einfach beim gewünschten Schlafsack den Ärmel umschlagen auf die passende Länge und kurz auf die richtige Länge fest nähen mit 1-2 Stichen, das lässt sich bei Bedarf dann schnell wieder lösen.
LG
Wie würdest du die so vom Wärmegrad einschätzen?
Die sind ziemlich warm. 3 Tog. Sind so für 18 Grad und weniger geeignet. Bei 19 Grad kann man natürlich einfach auch weniger drunter ziehen (nur Body).
Wa gibt auch so austauschbare Innensäcke mit langen Ärmeln, haben das von alvi.- ansonsten.. Würde ich zu lange Ärmel abschneiden und umnähen oder n longsleeve anziehen, wenn zu kalt 😋
Die Ganzjahresschlafsäcke (Alvi Mäxchen) mit dem dünnen Innensack waren bei uns leider zu kalt, dann hab ich festgestellt, dass es von Alvi auch manchmal langärmelige Thermomäxchen gibt, ist aber ein vorschwebt Glüsckksache die zu bekommen - jetzt beim Rauswachsen aus Größe 70 sind wir daher auch auf die Sterntaler mit den abnehmbaren Ärmeln umgestiegen, aber die Thermomäxchen mit den langen Ärmeln fand ich etwas besser.
da störten die Klettverschlüsse nicht, weil man die Ärmel nicht abnehmen kann.
Unser Schlafzimmer ist mit zTb unter 16 Grad aber auch echt kalt 🥶
Haben einen 3 TOG mit abnehmbaren Ärmeln von verbaudet. Absolut wunderbar. Alvi mit Innenschlafsack war unserer Frostbeule zu kalt.🥶.
Sind die Arme sehr eng?
Nein lassen sich auch umkrempeln. Unsere Maus nuckelt noch sehr gerne an ihren Händen 🫣.