Nassverschwitzter Kopf und kalte Luft

Hallo liebe Mamis,
Ich war Heute mit dem Baby (18 Wochen alt) und dem Kinderwagen unterwegs. Es waren ca. 9 Grad draussen, deshalb habe ich ihr einen dickeren Overall angezogen der innen mit Fell bezogen ist. Und noch eine leichte Decke über die Füsse gelegt. Kleidungstechnisch hatte sie ein Langarmbody, Strumpfhose, und ein Sweatpulli und Hose an.Es war alles gut bei ihr Temperaturtechnisch ( ich habe im Nacken kontrolliert.) dann waren wir ca 15 min in einem Geschäft und ich hab gemerkt das es sehr warm wurde. Also bin ich schnell mit ihr raus. Sie war am Kopf schon total verschwitzt, deshalb habe ich ihr die Mütze abgezogen. Die Kapuze vom Overall hatte sie noch an aber seitlich am Kopf ging natürlich kaLte Luft rein. Vorne habe ich dann noch den Reißverschluss etwas geöffnet damit die Luft zirkulieren kann und die Decke weggetan. Ich bin schnell ins Auto und habe ihr den Overall ausgezogen. Der Körper war zwar sehr warm aber weder heiss noch verschwitzt. Der Kopf war aber total Nass. Welche Folgen könnte dies auf mein Baby haben. Sie war durch die Wärme total im Tiefschlaf ich musste sie beim Ausziehen wecken. Was kann passieren wenn ein am Kopf verschwitztes Baby Kalten Wind abbekommt?
LG

1

Ich denke die Gefahr eine Überhitzung war hier größer und somit vergiss mal das bissel Luft am Kopf. Doofe Situation, aber ist jetzt so. Kann natürlich Zug kriegen und sich evtl. was wegholen, aber das Baby war jetzt auch meine 7 Tage alt sondern 4 Monate ☺️

2

Bin froh wenn diese sensible Phase vorbei ist. 🫠

3

Was soll da schon großartig passieren? 😅
Sie könnte krank werden, aber ob das an der Luft lag 🤷‍♀️.

Meine kleine wäre bei 9 Grad mit den Klamotten auch ohne Laden erschwitzt 😅. So unterschiedlich sind die kleinen.. sie schwitzt auch eh immer super viel am kopf.

4

Also ich würde mir eher Gedanken über die Hitze machen die das Baby ausgesetzt war. Hitze kann zum Tod führen. Du machst dir echt Gedanken um das kleine Lüftchen am Hals? #gruebel #kratz

5

Weder Kälte noch Zugluft noch kalte Luft bei nassen Haaren macht krank. Krank wird man durch Krankheitserreger.

Überhitzung ist für kleine Babys allerdings sehr gefährlich.

Ich denke, du solltest da deine Prioritäten sortieren. Im Zweifelsfall lieber zu kühl als zu warm anziehen. Die melden sich, wenn ihnen kalt ist. Wenn der Körper überhitzt sterben sie lautlos.