Meine 4-Monatsmaus hatte heute stündlich stuhlgang! Sie bekommt Aptamil Pre. Ich kam überhaupt nicht mit dem einschmieren hinterher. 10 Windeln waren es ungefähr. Konsistenz ist normal und riecht nicht schlimmer als sonst. Sie war heute gut drauf.
Ist da doch normal?
Ihr po war sehr wund und sie ließ sich kaum nich anfassen.
Baby stündlich Stuhlgang
Sie ist nicht zufällig gerade das zweite Mal gegen Rota geimpft worden oder?
Ansonsten kann sie sich auch einen Infekt eingefangen haben. So lang sie gut trinkt und auch die Windeln nass sind und kein Fieber dazu kommt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen
Nein, vor kurzem war nichts anders oder neues worauf ich irgendwas zurück führen könnte. :-/
Bei so einer plötzlichen Häufigkeit würde ich zum Kinderarzt gehen.
Flaschen abkochen, neue Sauger, neue Flaschennahrung. Vielleicht war irgendwas davon schlecht.
Wenn man so häufig die Windeln wechseln muss würde ich auch nur mit Wasser und weichen Babywattepads reinigen. Es trocken halten. Ab und zu fönen und danach Puder drauf. Auf keinen Fall cremen.
Ich habe immer erst gecremt nachdem ich den Po trocken geföhnt hab.
Aber ne stunde später wieder von vorn angefangen.
Ich gehe Montag mit ihr zum Arzt, hatte auf Erfahrungen hier gehofft oder obs an den Zähnen liegt.
Achso und Flaschen werden täglich gespült und sterilisiert. Einfach so die Marke wechseln möchte ich auch nicht. Hebamme sagte ich soll abwarten. Ich weiß nur nicht wie lange.
Achso und häufigeres sanftes abbrausen/duschen oder baden mit warmen Wasser ist auch oft angenehm für die Babys wenn sie wund sind.
So lange sie gut drauf ist, würde ich es beobachten. Zum Arzt würde ich gehen, wenn es bis Montag so weiter geht oder zum Notarzt, wenn es ihr deutlich schlecht geht.
Viel Luft an den Po lassen, die Windel möglichst lange ab lassen. Merkst du, wenn es wieder los geht? Dann könntest du sie vielleicht auch mal nackig lassen und sie dann abhalten.
Alles Gute und dass der Spuk bald ein Ende hat