Bitte ein bisschen Aufmunterung…

Hallo,

mein Sohn ist nun 9 Monate alt und wird immernoch vollgestellt. Er will weder Brei, noch Fingerfood, er will nicht einmal die Flasche mit Muttermilch…jetzt muss er Eisentropfen bekommen, weil seine Eisenspeicher leer sind. Ich habe denke ich mittlerweile wirklich alles probiert…kenn jemand solche Babys? Macht es dann einfach Klick? Ich habe super gern gestillt, aber ich möchte langsam einfach ein bisschen mehr Unabhängigkeit und naja dass es eben einfach ein bisschen voran geht….

1

Da er schon 9 Monate alt ist, kannst du ja bald anfangen einfach euer Essen zu geben. Also Mittags zb Nudeln mit Sauce und Gemüse, nur eben salzarm und nicht scharf gewürzt. Oder hast du das schon versucht?
Das Kind einer Freundin hat erst mit 13 Monaten gegessen, aber dann halt direkt wie wir Erwachsenen auch.

2

Habe ich tatsächlich auch schon…ich hab das Gefühl, es interessiert ihn einfach nicht…

vielleicht wird’s ja bei uns auch so…

3

Meine Tochter mochte keinerlei Brei und auch Fingerfood lief nicht so gut. Sie wurde, wenn man das bisschen Essen, was doch Mal in ihr drin geblieben ist, rausrechnet, ca. 12 Monate voll gestillt. Nicht Mal in der Kita hat sie mit 14 Monaten wirklich viel mitgegessen. Danach ging es dann langsam los und wurde immer besser.

Sie war immer gut genährt. Weder zu dick, noch zu dünn und top fit. Ihr Essenspeicher wurde nie kontrolliert. Und sonst hat der Kia es wohl auch nicht komisch gefunden, dass sie fast voll gestillt wurde.

Ihr Bruder ist jetzt (mit einem halben Jahr) schon sehr gut Brei. Ist halt jedes Kind anders.

8

Danke für das Teilen deiner Geschichte! Das ist bei meinem Sohn auch so, dass er gut ernährt ist und das mit dem Eisen kam zufällig raus, weil eigentlich eine andere Sache kontrolliert werden sollte…
Darf ich fragen, wann du dann abgestillt hast?

10

Ich hab bis ca. 3,5 einschlafgestillt. Mich hat es aber auch nicht gestört, da ich so die Große immer schnell in den Schlaf bekommen habe. Abstillen wäre aber natürlich viel früher möglich gewesen.

4

Bleibe einfach dran.
Immer wieder Beikost anbieten.
Das Interesse am Essen besonders am Esstisch kommt von ganz alleine :-)

Mach dir nicht soviele Sorgen, jedes Kind beginnt irgendwann zu essen. Er ist erst 9 Monate alt.

Ist er denn gut genährt ? ( Gewicht )

Ich habe auch lange gestillt allerdings hat meine kleine auch gut gegessen, trotz allem gab es die Brust bei Essensverweigerung direkt am Esstisch nie.

Lg #winke

6

Er nimmt nach wie vor zu und ist gut ernährt, allerdings haben wir jetzt das Problem mit dem Eisen :( es wird ja auch gesagt, dass die kleinen auch ordentlich Hunger haben sollen, damit sie dann essen, aber man solle ja auch nach Bedarf stillen und ich komme da überhaupt nicht mehr hinterher…

9

Das ist gut 👍🏻

Dran bleiben und kein Stress machen, versuche am Tisch locker zu bleiben und biete ihm immer wieder was neues an. Am besten so das er damit richtig rummatschen kann ! #winke

Bananenpancakes waren bei uns sehr beliebt oder Melone !

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

probiere es mit was neutralem, zb Reisbrei mit Mumi gemischt. Vllt gefällt ihm das.

Unser Sorgenkind trank nur Milch, nach einiges Logoterminen und mit Brei nach seinem Geschmack isst er jetzt auch mal Fingerfood :)

LG 🙋‍♀️

7

Haben wir auch schon durch..:D
Ich bin auch mal gespannt wann wir zum Logopäden müssen wenn es so weiter geht 😑

11

Ich finde das auch nicht so bedenklich. Mein Sohn hat auch etwas länger gebraucht. Aber ein Tipp hat mir geholfen, von dem ich es nicht erwartet hätte: die Löffel zu wechseln... wir hatten dann ganz weiche von Dr. Boehm - die hatte er während wir aßen gern im Mund und darauf rumgekaut. Irgendwann haben wir darauf dann bissl Abendbrei gegeben und er hat es tatsächlich gern gegessen... wahrscheinlich war aber auch die Zeit reif 😀

12

Ich gebe ihm jetzt auch einen Löffel zum spielen - den hat er richtig gern. Meine Hoffnung ist auch, dass wenn da auf einmal auch mal was drauf ist, das nicht mehr so schlimm ist :D ich habe jetzt auch noch diese Pre-Löffel fürs BLW gekauft - hast Du damit vielleicht Erfahrungen gemacht?

15

Nein, die anderen Löffel kenne ich nicht. Wünsche dir viel Erfolg 😀

weiteren Kommentar laden