Ich schon wieder...
Mir ist aufgefallen, dass mein Sohn ganz oft seine Zunge draußen hat. Im Schlaf als auch wenn er wach ist. Ist er wach "spielt" er mit der Zunge. Streckt sie mal ganz raus, schnalzt (gestillt wurde er erst) und dann schaut es oft so wie beim schlafen (Foto) aus. Er ist jetzt 3 Wochen alt. Ist das normal?
Sorry ist mein erstes Baby und meine Hebi wird auch noch gefragt.
Zunge draußen
Hey!
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, auch mein erster. Es war bei ihm am Anfang auch ziemlich extrem fand ich, obwohl alle gesagt haben, dass es ihnen nicht besonders auffällt. Jetzt ist es viel weniger geworden und ich denke es wird bald ganz weg sein. Nichtsdestotrotz ist es gut sowas zu beobachten. Wenn er gut trinken kann und da keine Probleme hat, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen..:)
Hat er beim Schlafen den Mund zu?
Lg ☺️
Meine Hebamme meinte ist erstmal nicht schlimm. Beobachten und bei der U3 ansprechen.
Ja er schläft mit geschlossenen Mund bis eben das mit der Zunge. Ist aber auch jetzt erst aufgetreten.
Ich habe von meiner kleinen mehr Bilder mit zunge draußen als drinnen 😅.
Jetzt mit 4 Monaten wird es deutlich weniger.
Ich hab das viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass manche babies das einfach machen. Sie ist ansonsten top entwickelt (motorisch schon super weit) und die KiA noch die Hebamme haben das irgendwie kommentiert.
Ich bin überhaupt erst drauf gekommen als die SchwieMu meint3, dass das nicht alle Kinder machen..Sonst hätte ich es für normal gehalten 🤷♀️.
Meine Nichte hatte das seit der Geburt. Ihre Zunge schien zu lang für ihren Mund.
Nun ist sie 7 und alles ist völlig normal. :)
Ihre Zunge ist nur länger als meine und sie kann ihre Nasenspitze mit der Zunge berühren :D
Guten Morgen :)
Vor ein paar Monaten hab ich fast den gleichen Beitrag verfasst.. ich hab mir richtig Gedanken gemacht..mein Sohn hatte fast immer die Zunge draußen :/ War auch beim Kinderarzt deshalb..der sagte auch das ist nicht schlimm.
Jetzt ist er 13 Monate und es ist weg..schon länger…seit dem er die Zähne unten hat, das war so mit 5 Monaten!
Mach dir keine Sorgen!