Seit einer Woche hat meine 4 Monatsmaus täglich 6-8 Windeln mit Stuhlgang voll. Heute waren drei Windeln schon sehr flüssig. Sie bekommt Aptamil Pre.
Hebamme rät mir abzuwarten, aber wie lange denn noch? Po ist jeden zweiten Tag wund, ich stehe nur noch am Wickeltisch und traue mich nirgends hin, weil ich unterwegs keine Feuchttücher benutzen will.
Woran erkenne ich Durchfall? Die letzteren Windeln am Tag wurden eigentlich immer weniger von der Menge und dicker von der Konsistenz.
Muss ich ihr andere Milchnahrung geben, speziell welche bei Verdauungsbeschwerden?
Oder liegts am Zahnen?
Woran erkennt man Durchfall?
Hi,
tatsächlich fand ich es auch nicht so einfach rauszufinden, ab wann es jetzt eigentlich Durchfall ist. Man sagt ja, wenn es am Tag mehr als 5 mal Stuhlgang gibt. Allerdings hat das mein Kleiner öfter, vor allem wenn er zahnt. Da aber die Beschaffenheit sonst normal ist, habe ich es als erhöhte Darmaktivitäten abgetan.
Mein persönliches Anzeichen ist jetzt tatsächlich wunder Po im Zusammenhang mit vielen Unverdauten Resten im Stuhl oder farbloser Stuhl oder dass es so flüssig ist, dass es in der Windel schwimmt.
Wenn es rauskommt ist doch nicht schlimm, muss man halt öfter die Windel wechseln. Gegen Wunden Po hilft bei uns am besten Penatenmit Heilwolle.
Solange er sich nicht sichtlich quält, einfach durchhalten und viel Flüssigkeit anbieten. Das kann auch mal 2 Wochen am Stück gehen, vor allem wenn mehr als ein Zahn kommt.
Euch alles Gute!
Danke!
Ich habe halt nur Angst, dass sie die Nährstoffe nicht bekommt, die sie bräuchte und es alles durch flutscht.
Kann ich verstehen, vor allem, wenn es mehrere Tage anhält... Aber wenn's deinem Spatz sonst gut geht ist meistens nichts. Ich würde zur Abklärung aber auch nach 3 Tagen mal zum Arzt. Da bin ich auch auf Nummer sicher.