Fandet/findet ihr eure Babys hübsch?

Interessiert mich.

Ich muss ehrlich zugeben. Ich hab mein Kind gar nicht richtig angeschaut die ersten 2h. Wir haben eigentlich nur gekuschelt. Ich hab mein Gesicht in seinen Körper vergraben und ihn einfach gerochen. Wie er aussah war mir egal. Erst später, als wir dann alleine im Zimmer waren hab ich ihn betrachtet. Alles angesehen, die Zehe und Finger gezählt, mir jedes Detail ganz genau angesehen mit vollster Faszination. Ich fand ihn unsagbar hübsch.

Später hatte er dann quasi wie 2 Gesichter 😅 schlafend sah er ganz anders aus als mit offenen Augen. Mit offenen Augen sah er immer etwas witzig aus, fand ich. Nicht das typische "schön". Aber schon süß.
Jetzt mit 6 Monaten ist er, meiner Meinung nach, bildschön. Süß und einfach richtig hübsch.

Oft denke ich mir, vielleicht seh ich das als einzige so, weil's mein Kind ist 🤪

Mein Mann sagt zb kurz nach der Geburt hatte unserer Sohn eine rieeeeesen Nase. Jetzt nicht mehr, ist reingewachsen. Ich fand sie nie riesig, sondern immer schön. Aber vllt. sieht man das als Mutter einfach so.

Wie fandet ihr eure Würmer ? Hübsch? Speziell? 🤣

Und ja, ich habe auch schon hässliche Babys gesehen. Natürlich ist das piepegal wie ein Baby aussieht,hauptsache geliebt.

2

Den Großen - den fand ich süß, aber nicht hübsch. Das kam später.
Die Mittlere - ganz klares nein. Ich hab sie geliebt und das von der ersten Sekunde an, aber hübsch fand ich sie gar nicht. Nicht einmal wirklich süß. Sie war zerknautscht, richtig "verknittert" und auch die ersten Jahre, war sie ein Glatzköpfchen. Ich fand sie immer niedlich. Jetzt mit fast 6 ist sie, für mich, ein unfassbar hübsches Kind.
Mal schauen wie es beim Kurzen ist, wenn er geboren wird.

Geschrieben ohne schlechtes Gewissen #winke

1

Ich war in meine beiden Kinder sofort verliebt und fande beide hübsch.

Mein Sohn war makellos und rosig.
Meine Tochter war richtig propper und hat ganz viele schwarze Haare.
Beide hat wunderschöne große blaue Augen #verliebt

Also ja !

#winke

3

Ja mein Baby ist wunderschön :)

Finde viele Babys ja ziemlich hässlich und hatte bißchen bammel, dass meins auch nicht so hübsch wird aber es ist peferkt.

4

Ich fand Motte gleich ziemlich hübsch. Sie hing nur etwas lang in meinem Becken und ihr Kopf war auf einer Seite erst etwas schief/verdellt, aber das war an Tag 2 schon weg 😂

Mein Mann und alle (ich hoffe, keiner hat gelogen 😂😂😂) fanden sie sofort sehr süß. :)

5

Huhu,
als Sprotte geboren wurde und so die erste Zeit fand ich sie süß und niedlich aber nicht hübsch, dafür war sie zu knitterig und zu gelb 😅
Als sie anfing so extrem zuzulegen, ihr viele Haare ausgefallen sind und auch noch Kopfgneis kam fand ich die kleine meiner Freundin süßer und hübscher (Asche auf mein Haupt)
Jetzt, wo sich das ganze Gewicht langsam auf immer mehr länge verteilt finde ich sie jeden Tag hübscher, vor allem, wenn sie mir ein breites Grinsen schenkt und ihre Grübchen dabei zu sehen sind 😍

Ich liebe sie über alles, finde aber extrem speckige Babys nicht schön/süß 😅

LG PP mit Piranha ❤️

6

Unsere Zwillinge kamen 5 Wochen zu früh und hatten noch einen Hauch "Frühchen" - also durch das fehlende Fettgewebe im Gesicht sehr mager und kantig, etwas hervorstehende Augen, dazu die unglaublich dürren und langen Beinchen. Nee, hübsch fand ich sie nicht. Sie waren irgendwie putzig wie Puppen, aber sie sahen für mich so gar nicht nach "Baby" aus.

Das besserte sich dann auch die Monate darauf nicht, also beiden der Babyflaum ausging und sie eine Halbglatze bekamen - die Prinz-William-Gedenkfrisur, wie ich immer sagte #rofl Nach 6 Monaten wurden beide dann total mopsig und hatten ein Vollmondgesicht #schein

Erst als sie mobil wurden und man ihre Gesichter mehr in "aufrechter" Körperhaltung sah, fand ich sie wirklich hübsch. Und seit dem 1. Geburtstag haben sie wirklich ausdrucksstarke Gesichter, die täglich ein wenig reifer werden. Das fasziniert mich ja total, dieser Übergang vom Baby- zum Kleinkindgesicht.

LG Artemis mit #herzlich#herzlich, 17 Monate

7

Hallo

Also mittlerweile glaube ich tatsächlich das die meisten Mütter ihre Kinder schön finden .

Ich kenne echt paar Babys die meiner Meinung nach nicht "hübsch" sind.
Aber die Mütter so habe ich das Gefühl sehen es anders
Und das ist vollkommen richtig und legitim .

Ich finde meine Tochter auch wunderschön ❤
Für mich das schönste Kind überhaupt ❤🤣
Für andere sicher nicht .
Aber muss auch nicht 😁

8

Es klingt blöd, aber ich hatte in der Schwangerschaft Angst, dass ich mein Baby nicht süß oder hübsch finden würde. Das erste was ich zu meinem Partner gesagt habe als sie mir auf die Brust gelegt wurde: sie ist so wunderschön! Und das war und ist sie wirklich. Keine Käseschmiere, nicht zerknautscht, dunkle lange Wimpern und ein Gesicht wie eine Puppe.

9

Ich finde die Frage etwas schwierig.

Ich fand auf alle Fälle das unser Baby von Anfang an ein ganz süsser Knuffel war. Vorallem ganz am Anfang nach der Geburt, wo das Gesicht noch zerknautscht war. So niedlich!

Dann war bei uns ein Thema, womit wahrscheinlich nur ich mich beschäftigt habe. Mein Mann ist ja schwarz und unser kleiner war seit der Geburt einfach ein "weisses Baby". Selbst die Augen leuchteten schimmerich bläulich. Selbst die afrikanische Krankenschwester dachte, er ist komplett weiss, wie ein deutsches Baby.

Naja, ich bin ehrlich. Ich habe mich die ersten Monate immer etwas darauf konzentriert. #zitter Und unsere anderen Kinder haben mich andauernd gefragt, warum er denn so weiss sei und man nicht mal annähernd denken könnte, das da was anderes drin ist. Selbst Klassenkameraden haben das kommentiert, wenn sie ihn auf Fotos mal gezeigt haben.

Hübsch war er trotzdem und schnuckelig.

Nun sind 6 Monate vergangen und irgendwann haben sich die Melaninzellen wohl aktiviert. #rofl
Jetzt sieht man es sehr deutlich an und es hat sich bei ihm alles irgendwie verändert. Gesichtszüge, schwarze Augen, schwarze Löckchen. Sein Gesicht ist wirklich so süss! Ich bin total verliebt in ihn. Aber ich war wirklich auch von Anfang an verliebt in sein Gesicht, es war schon immer wunderschön. Nur die Gedanken kreisten öfter mal um dieses "weiss sein".

10

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Mütter intuitiv/unbewusst versuchen, beim Baby Ähnlichkeiten mit dem Vater zu erkennen und auch dem Vater und anderen gegenüber zu betonen, damit der Vater nicht argwöhnisch wird, ob es wirklich sein Kind ist. Das ist also quasi ein Schutzmechanismus.

Vielleicht hat dich das so irritiert, weil du nicht wolltest, dass andere dir zum Beispiel unterstellen, dass du ihm das Kind untergeschoben hast.

Ich habe aber keine Ahnung mehr, was die Quelle war und ob diese Theorie Sinn macht…

27

Da könntest Du tatsächlich Recht haben.

:-)