Geschenke 1. Geburtstag 🎁

Mein Kleiner wird bald schon ein Jahr alt 🥹 und meine Schwester fragte letztens, was sie ihm schenken kann.

Ich denke im Moment an einen BobbyCar (eventuell mit Schubstange) würde erst zuhause benutzt werden, und wenn er gut drauf sitzen kann vielleicht draußen.

An eine Kugelbahn, Duplo Steine - hier bin ich mir nur nicht sicher welche, finde den Zahlenzug und Buchstabenlaster interessant, aber ob die „normalen“ Steine vielleicht besser bei ihm ankommen?

Und an diverse Babybücher, weil ich ihm eine Bücherecke in seinem Zimmer einrichten möchte.

Habt ihr vielleicht „bessere“ Ideen, worauf der Kleine sich freuen könnte? Habt ihr euren Kindern in dem Alter auch etwas geschenkt? Würde mich auf Ideen freuen 🌸

1

Hey....bei uns ist es zwar noch nicht ganz soweit aber auch nicht mehr lange.
Ich kann dir die softbausteine von clementoni empfehlen. Die sind aus gummi und tun nicht weh.
Oder je nachdem wie weit er ist, vielleicht ein Bällebad.

2

Bücher vielleicht von hurra Helden, personalisiert. Sind super und schöne Geschichten.
Oder disney Geschichten, nicht zu lange Geschichten.Kommt hier auch gut an.
Motorikwürfel vielleicht.

3

Ist natürlich abhängig vom Kind. Bei uns gab es zum ersten Geburtstag ein Nachziehtier, ein Steckspiel und eine erste Puppe. Außerdem ein Piklerdreieck. Alles sehr gern bespielt worden.
Bücher sind hier ein großes Thema. Die fand ich auch ab dem ersten Geburtstag spätestens immer ein tolles Geschenk.
Was ich heute noch liebe und was hier fast täglich im Einsatz ist: ein Kinderbesteck. Da gibt es sehr schöne und unsere Nummer eins bekam von seiner Tante eines geschenkt.

4

Ich mag ja praktische Geschenke sehr. Unser Sohn kam damals zur Tagesmutter und wir hatten uns einen Rucksack, eine Brotdose und Hausschuhe gewünscht. Dann gab es Stifte, Kleidung, Geräusche Bücher, Steckpuzzle und manche haben was zum Reboarder beigesteuert.

5

Wir hatten uns eine Kugelbahn gewünscht, die seit über einem halben Jahr nun täglich bespielt wird. Vom Opa gab's eine Matschhose und von uns das Rutschbrett zum Piklerbogen. Einen Motorikwürfel habe ich noch selbst gemacht.

6

Unsere Kleine wird zwar erst im Januar 1 Jahr alt, aber Weihnachten steht ja auch schon bald vor der Tür.
Ein Geschenk steht jedenfalls schon fest: ein aufblasbares Hüpftier. Sie hüpft immer so gerne auf dem Schoß. Auch ein Schaukelpferd könnte ich mir vorstellen.

7

Bei uns gibt es ein Dreirad welches zum Laufrad umgebaut werden kann, einen Fahrradhelm und einen Krabbeltunnel. Sonst evtl. eine Werkbank, Mini Küche, Tipizelt, Toniebox, Rucksack für Kita, ordentliche Schuhe, Brotdose, Trinkflasche. Alles Gute 🍀