Guten Abend ihr Lieben.
Ich überlege für unseren Sohn einen Wollwalkanzug zu kaufen, bin aber restlos überfordert mir der Auswahl der Hersteller.
Wir haben bereits eine Biobaumwoll-Fleecejacke von Hessnatur, die fiel für 62/68 sehr großzügig aus und passt unserem Sohn jetzt mit 74 noch gut. Nur leider ist sie jetzt etwas zu dünn für den Winter. Die Walkanzüge sollen laut den Bewertungen recht klein ausfallen? Welchen Anzug habt ihr und wie fällt dieser von der Größe her aus?
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!
Lg
Tanja
Welchen Wollwalk Anzug?
Oh da bin ich auch gespannt auf die Erfahrungsberichte.
Ich schwanke zwischen Hessnatur, Disana und Ehrenkind.
Ich hätte den von Hessnatur längst bestellt, weil ich einen Gutschein für den Shop habe, aber die Bewertungen schrecken mich ab.
Vielleicht gibt es hier ja Leute, die erst kürzlich dort bestellt haben und berichten wollen.
Den von Disana gibt es nicht mit Reißverschluss, das finde ich schade.
Genau so geht es mir auch 😅 Ehrenkind find ich toll, da er einen Reißverschluss hat. Mit einem 7 Monate alten Baby muss es eben manchmal schnell gehen beim Anziehen 🤣 Von Hessnatur war die Jacke halt toll, aber ob es der Anzug dann auch ist 🤔 im Freundeskreis hat leider keiner einen Wollwalk Anzug bzw. findet diese zu überteuert.
Hoffentlich kommen hier einige Erfahrungsberichte zusammen 😁
Ich hab einen ganz tollen bei meilisu bestellt. Die fertigen auf Bestellung und man kann sich Farbe, Knöpfe und Innenstoff selbst aussuchen. Hab 62/68 genommen und mein Zwerg geht noch drin unter, obwohl er teilweise schon 68 trägt (zb bei c&a). Durch den innenstoff ist der Anzug echt warm und ich hab gleich noch die passende Mütze dazu bestellt. Leider sind die Wartezeiten mit 3-4 Wochen recht lang, aber ich bin sehr happy damit 🤗
Falls für dich auch Wollfleece in Frage kommt, kann ich die Anzüge von Kitz Heimat empfehlen 👍🏼🙂
Ist kuschelig warm ohne dass das Baby schwitzt, fasst sich super angenehm an und fällt - zumindest bei den Proportionen meiner Kleinen - wirklich passend aus. Sie beegt sich aktuell zwischen 68 und 74 und wir haben den Anzug in 74/80 daheim. Ich hoffe, dass wir damit über den Winter kommen 👍🏼 Aktuell muss ich die Arme noch zwei bis drei Mal umkrempeln, aber das ist ja nicht schlimm
Lieben Dank für deine Antwort, werde mir den Anzug mal anschauen. Schwitzt deine Kleine darin?
Möchte den Anzug hauptsächlich für‘s Auto und den KiWa (haben einen warmen Fußsack auf dem Sportaufsatz) nutzen.
Nein, sie schwitzt darin gar nicht, es ist eine ganz angenehme Wärme, wenn man sie aus dem Anzug rausholt. Sie schwitzt schnell am Hinterkopf und Rücken - bisher war sie immer "trocken" nach dem Tragen des Anzugs 😃
Nutze ihn auch für die Babyschale und den KiWa -da liegt auch ein Lammfellfußsack drinnen und das kann sie in Kombi gut vertragen 👍🏼
Bin absoluter Fan von Hessnatur und seit 4 Winter bekommt Mini seine Anzüge immer von da.
Der kleine Bruder hat jetzt auch angefangen seine alten Anzüge anzuziehen, sehen alle noch top aus
Finde ehrlich gesagt nicht, dass die klein ausfallen.
Der kleine Mann trägt schon Größe 68 und der Anzug in 62/68 passt bestimmt noch den ganzen Winter, bzw mind. bis Februar.
Lieben Dank für deine Antwort. Wird dann vermutlich auch hier einer von Hessnatur werden.
Wir haben aktuell 2 Wollwalkanzüge, einen von Hessnatur (ich empfinde ihn als grössengerecht) und einen von Petit Cochon (dieser wächst durch die Bündchen länger mit, aber man kann im Gegensatz zu dem von Hessnatur nicht umklappen). Der Anzug von Hessnatur ist schmaler geschnitten als der von Petit Cochon. Disana hatten wir früher mal, ich fand sie immer vergleichbar zu Hessnatur, weiß allerdings nicht, ob das aktuell immer noch so ist.
Dann haben wir noch einen Wollfleeceanzug von Huttelihut, dieser fällt großzügig aus (passt mit 62/68 meinem Sohn der 74 trägt immer noch).
Liebe Grüße 🌼
Ach so, wir haben den Hessnatur Anzug in Gr 74/80. Mein Sohn trägt aktuell 74 und er ist noch reichlich...
Super, lieben Dank für deine Antwort. Das hilft mir sehr weiter. Läuft dann wohl auf Hess Natur aus :)
Ich bin disana-Fan, fällt groß aus
Wir haben einen von Fuchs und Kiwi und ich kann es nur empfehlen. Wächst auch ein wenig mit und die sind so schön 😊
Wir haben den von hessnatur und 62/68
Ich hatte den an kühleren Tagen schon angezogen (bei uns im Stall ist es sehr kalt) da hatte er noch 56 und ich musste richtig doll umschlagen hat aber super geklappt.
Jetzt ist er 60 cm und ich musste ihn letztens immernoch umschlagen. Also er hat es noch gut Luft !
Ich liebe den Anzug und dazu ist er auch noch schön !! (Farbe Oregano)
Ich kann den nur empfehlen
Liebe Te
Ich bin von Disana total überzeugt. Die walks fallen großzügig aus. Meine Tochter jetzt frisch 2 trägt ihren Walk vom letzten Winter noch.