Erhöhte Temperatur bei Schnupfen

Hallo zusammen

Zuerst mal: Ich war schon zweimal beim
Arzt und habe am Freitag der nächste Check.

Unser Sohne, 5 Mt, hat eine richtige Erkältung erwischt. Nun flacht sie langsam ab. Bin so froh, denn ich hab langsam genug vom Saugen, Spülen und Zäpfchen geben. Es
hat vor einer Woche begonnen und er hatte zwischenzeitlich mal Fieber (39 C) und sonst immer (!) erhöhte Temperatur (+\- 38 C). Wer von euch kennt das? Ist bei eurem Kind auch ein Schnupfen und die Temperatur auch Hand ind Hand gegangen?
Er hat nun deutlich weniger Sekret und muss nun manchmal husten. Wie lange dauert das wohl noch?
Die Nächte und Tage zerren langsam echt an meinen Nerven! Meine Tochter (2,5J.) hatte genau den gleichen aunfekt, ist jetzt aber deutlich fitter und hatte vielleicht mal bisschen erhöhte Temperatur.

1

Das kann bei der kleinen durchaus länger dauern als bei der 2,5 jährigen. Die große hat ja schon mehr Infekte mit gemacht und der Körper geht somit auch schon anders dagegen vor. Das Immunsystem von dem kleinen muss erst noch lernen und wachsen.

Ich verstehe es gut, dass es an den Nerven zehrt. Ich habe 3 und die große (fast 8) hat nur Schnupfen, die mittlere (2,5) hat Fieber, Nesselsucht- Schnupfen und Husten- Mini 19 Tage hat Schnupfen und Fieber (und ja ich war schon beim kinderarzt, in der Klinik und wieder beim Kinderarzt -jeden Tag!!!)

Gute Besserung #klee

Snuppy2014

2

Hi,

vielleicht ist es aber ja auch nicht nur der Schnupfen, sondern vielleicht bekommt er zusätzlich Zähne ? Das würde ja sehr für die erhöhte Temperatur sprechen.

Das Kind einer Freundin hat bei allen 20 Zähnen einen Schnupfen und erhöhte Temperatur gehabt. 🙈
Das Immunsystem ist dann halt angegriffen und Ort sind die Kinder dann ja anfälliger für Infekte.

Vielleicht ist es auch nur die Erkältung, wir hatten das allerdings nie, dass die Temperatur solange hoch blieb.