Hallo zusammen, es ist soweit, seit Samstag robbt unser 10 Monate altes Baby endlich. Wir haben keinen Teppichboden und ich sehe wie er rutscht wenn er in den Vierfüßler will. Ich will ihn nicht am krabbeln lernen hindern und überlege was ich Kann…
Habt ihr euren Babys solche Krabbelhosen angezogen damit sie mehr halt haben? Ich habe zwar einen kleinen Teppich hingelegt aber da will er nie drauf. Oder habt ihr andere Tips?
Vielen Dank :)
Erfahrung zu Krabbelhose oder sonstiges
Ich habe noch keine Erfahrungen damit aber ich habe unserer Tochter jetzt eine kleine stumpfhose bestellt. Die hat diese kleinen anti Rutsch Noppen unter dem Fuß, auf dem Fuß und am Knie 😆 ich dachte eben auch dass sie auf dem Laminat vielleicht etwas mehr halt benötigt. Ausprobiert haben wir sie noch nicht.
Wir haben zwei Krabbelstrumpfhosen für zuhause und sind zufrieden damit. Die Gumminoppen an Knien und auf und unter den Füßen scheinen gerade sogar noch mehr als beim Krabbeln zu helfen, wenn sie sich überall hochzieht, auf die Knie geht und hinzustellen versucht, weil sie weniger wegrutscht auf unserem Holzboden.
Hi,
wir haben auch so Strumpfhosen mit den Noppen. Ich habe davon 2 Stück und Mal kriegt die Kleine sie an und Mal nicht. 😀 Am Anfang hat man den Unterschied schon gut gemerkt. 😅
Da war sie dann auch super stolz, wenn sie solange im vierfüßler war. Auch beim hochziehen und hinstellen hat man den Unterschied mega gemerkt.
Aber es geht auch ohne. Die sind dann eben ein bisschen frustriert, wenn die dauernd Wegrutschen und das nicht klappt. 😅 Aber die kriegen den Dreh dann auch raus und schaffen das. 😊👍🏻
Also jeden Tag gab's die hier nicht an, wie gesagt ich habe 2 Stück und wenn es outfitmäßig passt dann bekommt sie so ne Strumpfhose an. Aber halt auch oft normale Jeans oder Strumpfhosen 😀 mittlerweile macht es auch keinen Unterschied mehr. 😊
Ganz ehrlich? Kann man machen, aber die Menschheit hat auch ohne spezielle Kleidung Krabbeln gelernt. Auch wenn die Kleinen am Anfang noch wegrutschen haben sie den Dreh schnell raus. Manchmal habe ich unsere Babys auf eine Yogamatte gelegt, gerne auch mal mit nackten Beinen. Spezielle Kleidung halte ich für überflüssig.
Liebe Grüße 🌼
Wir hatten die schon bei unserem Sohn und jetzt auch wieder: Krabbelstrumpfhosen. Haben die von Sterntaler.
Falls du nicht extra spezielle Strumpfhosen oder Krabbelhosen kaufen willst, gibt es diese ABS Noppen auch in der Tube, damit kann man quasi jede Socken, jede Hose selbst zu Anti Rutsch Hosen oder was auch immer machen. Vielleicht als günstigere Alternative?!