Was ist das ??

Thumbnail

Hallo ihr lieben, meine Maus ist 4 Wochen alt und hat sowas komisches am Oberschenkel.
Was kann ich tun ? Muss ich zum Kinderarzt ?

3

Ich würde die Hebamme fragen oder zum Kia. Auf jeden Fall nicht selbst daran herumfuhrwerken. Nicht, dass es sich noch infiziert.

1

Kann das eine Spannungsblase sein durch den Gummizug/Reibung der Windel? Also wie eine Blatter am Fuss bei unpassendem Schuhwerk/Belastung.

2

Ja kann hin kommen. Was kann man da machen ?

4

Ursache bekämpfen. Evtl war die Windel zu klein oder beim Wickeln wurde versehentlich gezogen, sodass Spannung entstand auf der Haut in diesem Bereich?

Die Blase würde ich nicht eröffnen, sondern so geschlossen zuheilen lassen, ansonsten hast du eine offene/nässende Wunde an einem sehr doofen Bereich.

weiteren Kommentar laden
5

Ist das der Intimbereich deiner Tochter da mit der Creme?
Nie im Leben käme ich auf die Idee, so ein Foto meines Kindes ins Internet zu stellen. Noch dazu auf eine Seite, wo man nicht selbst wieder löschen kann. Heiland 🙄

6

Und natürlich geht man mit sowas zum Arzt bei einem 4 Wochen alten Baby!

10

Diese Antwort hat ihr bestimmt weiter geholfen, man sieht doch überhaupt nichts - man kann auch echt übertreiben…

weitere Kommentare laden
7

😳 Ich glaube ihr solltet euch im Sinne eurer Maus nochmal grundlegend von der Hebamme oder vom Kinderarzt zur richtigen Wickeltechnik, Wickelabständen etc beraten lassen. Ich bin eigentlich niemand der mit dem Finger auf andere zeigt, aber solche Spannungsblasen entstehen nicht mal einfach schnell, da muss die Windel völlig falsch gesessen haben und das deutlich zu lange... Die Wundversorgung sollte ebenfalls über den Kinderarzt oder die Hebamme erfolgen.
Alles Gute und gute Besserung für die Kleine...

8

Hallo,

erstmal muss ich mich den stimmen abschließen das solche Fotos nix im Netz verloren haben und man damit definitiv zum Kinderarzt gehen sollte. Zweitens, was ist das weiße? Das sieht ziemlich krisselig aus. Unbedingt nochmal von der Hebamme die Windelhygiene und das richtige anlegen zeigen lassen! Alles Gute

9

Hallo.
Ich würde auch kurz mal mit der Hebamme Rücksprache halten, hat die Windel den eingeengt weil du darüber Creme gemacht hast? Hattest du deine Maus vielleicht in der Trage und sie ist nicht richtig gehockt, so das es kneifen konnte?

13

Für mich sieht es einfach nach einer blase aus, irgendwas wird da ziemlich gescheuert haben.
Ich habe sowas bisher zwar noch nicht bei einem Baby gesehen, gehe aber davon aus das die Windel entweder viel zu eng war und gescheuert hat oder vielleicht auch der Body zu eng war und gescheuert hat. Bei so empfindlichen stellen kann das mal schnell gehen, ich habe schon blasen an den Füßen wenn ich nur 2h falsches Schuhwerk trage & deshalb gehe ich auch nicht direkt davon aus, dass du deine Tochter zu wenig wickelst oder zu " doof " dafür bist.
Versuche die Stelle trocken und möglichst sauber zu halten, lege am besten eine Kompresse drauf und lasse die Blase dann von deiner Hebamme oder einem Arzt behandeln.
Achte in Zukunft etwas darauf wie eng etwas sitzt und ob alles richtig sitzt 🙃
Alles gute

17

Unglaublich was hier teilweise für Antworten kommen...
Ich hab hier zwei Mäuse zuhause
Die haben 1. Genau an der selben Stelle ständig creme gehabt die ersten wooochen weil beide unglaublich sensible Haut hatten und meine Windeln waren garantiert nicht zu eng eher hatten wir das Problem das mausi 1. Zu klein und zierlich war und die Windeln viiiel zu locker waren und sie hatte trotzdem rissige hautstellen an den leisten, und nein wir haben sie nicht stundenlang in ner vollen Windel gehabt genauso wie mausi 2 diese is gerade 6 monate alt und hatte das selbe problem. Ich finde es unglaublich frech zu behaupten man wäre nicht im stande die Windel richtig anzulegen geschweige denn vom Windeln wechseln.

Mit der Blase is das genauso die kam von Reibung
Ich würde ganz stark behaupten das Baby hat einfsch ganz sensible Haut
Da hilft nur evtl größeren body anziehen
Oder ihn einfach unten offen lassen damit die Seiten vom body nicht reiben können
Bei der Windel kann man nicht viel machen die hängt da nunmal
Würde leichte Baumwollhosen anziehen
Und die blase mit Kompressen abdecken

Und nein du bist keine schlechte Mama und nein du bist auch nicht zu doof die Windeln zu wechseln. Das is babyhaut..

LG kekscore