Hallo zusammen,
Unsere Tochter ist aktuell 5 Monate alt.
Da sie das 3.Kind ist hat sie quasi schon "alles".
Nun hatte ich überlegt, ob sie zu Weihnachten einen Walkanzug bekommen soll.
Frage mich aber, ab wann dieser überhaupt Sinn macht.
Unsere Großen hatten so etwas nicht.
Macht es Sinn ab Krabbelalter oder erst später, wenn sie laufen können?
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.
Vielen lieben Dank
Mery
Walkanzug-ab wann?
So ein Teil ist schon schön, weil man ein großes Temperaturspektrum abdecken kann. Für frostige Temperaturen finde ich persönlich die zu kalt, allerdings bei kleineren Kindern wieder perfekt in Kombi mit nem Fußsack im Wagen.
Ungeeignet finde ich die, wenn man das Baby draußen krabbeln lassen will. Für draußen mobil sein tatsächlich eher was fürs Laufalter.
Aber grundsätzlich klare Empfehlung, wir hatten bis jetzt immer einen.
Würde allerdings wegen des recht teuren Preises nicht bis Weihnachten warten, die kann man schon seit ein paar Wochen prima anziehen. Soll sich ja auch lohnen.
Unsere Kleine trägt ihren Wollwalk an den kühleren Tagen seit sie 2Monate alt ist. Sehr praktisch wenn wir tragend unterwegs sind, kein An/Ausziehen wenn man ein Geschäft betritt, höchstens die Tragejacke darüber wird geöffnet. Auch im KiWa im Fussack toll, warm, aber nicht nassgeschwitzt.
Mini trägt ihn schon seit über einem Monat, jetzt fast 4 Monate alt.
Das ist ja das Gute an diesem Stoff. Man kann ihn problemlos bei wärmeren und kühleren Temperaturen anziehen, da es ausgleichend wirkt.
Ich habe einen kurz nach seiner Geburt im August geholt. Im September waren ein paar einzelne kalte Tage, da habe ich ihn den angezogen. Heute hatten wir den auch wieder an. Im Kinderwagen und in der trage super.
Ich liebe ihn. Allerdings weiß ich nicht ob er im Kinderwagen wenn es wirklich super kalt ist warm hält und ich zusätzlich im Stall bin. Ich bin da um die 2-3 Stunden und dafür habe ich mir einen dicken Anzug (Schneeanzug oder wie die heissen) geholt.
Wir haben immer ab Geburt bzw. dann wenn es halt kühler wurde 😊 beim ersten Kind (Aprilbaby) war es mit 6 Monaten, beim zweiten Kind (Junibaby) mit 4 Monaten und beim dritten Kind (Januarbaby) wird es ab Geburt sein 😊 also immer etwa ab Oktober hatten wir sowas 😁
also wir haben einen letztes jahr zur Geburt geschenkt bekommen. da habe ich ihn schon geliebt
mini ist jetzt 1 jahr und trägt wieder einen seit paar Wochen
er krabbelt draußen auch mal damit wenn es nass ist kommt ne ungefütterte matschhose drüber, sonst läuft er an der hand oder ist im kiwa
für uns ist es top weil sich mini immer gegen das anziehen sträubt, die jacken rutschen hoch, im auto jacke aus usw
so wird er in hauskleidung (langarm body und hose) in den anzug gesteckt, nichts verrutscht, er ist schnell angezogen und hat es warm da die Anzüge ja Temperatur regulierend sind