☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️ ☕️ ☕️

Guten Morgen,

Kann mir jemand intravenös Kaffee verabreichen? Oder was stärkeres? Unsere Nacht war ne absolute Katastrophe. Ausnahmsweise hat M mal wirklich gut geschlafen und L hat alles nachgeholt was sie in de letzten 2 Jahren an nächtlichem "Terror" versäumt hat. Gegen Mitternacht rief sie im Babyphone "Mama komm". Da sich M erstaunlicherweise noch nicht gemeldet hat, bin ich auch selber rüber. Sie war verschlafen und anhänglich. Ich konnte sie nicht überreden wieder in ihr Bett zu gehen. M wurde unruhig und mein Mann kam rüber, damit ich im Notfall stillen gehen kann. L hat sich dann so aufgeschaltet, dass sie nur noch am Weinen war und für nichts mehr zugänglich war. Sagen konnte sie nicht was sie bedrückt. Ich schätze es lag am fehlenden Schnuller. Die Schnullerfee war nämlich Sonntag Nacht da. Was erstaunlich gut geklappt hat am Ende habe ich L mit zu uns geholt. Zunächst lag sie weinend in meinem Arm, hat sich dann beruhigt und war dann munter. Als M um 3 dann tatsächlich etwas trinken wollte, war sie gerade eingeschlafen und wurde prompt wieder wach. Bin dann mit M in unser Schlafzimmer, da diese auch sehr munter war und habe meinen Mann ins Zimmer von M geschickt, damit zumindest er noch etwas schlafen kann. Seit 06.15 Uhr ist M nun wach. L liegt noch in unserem Bett und schläft...
Viele Kinder brauchen Einschlafbegleitung und Nähe zum Schlafen. L braucht das Gegenteil. Sie schläft alleine in ihrem Zimmer am Besten ein. Aber ich konnte sie nicht überzeugen in ihr Bett zu gehen.

Wir haben heute zum Glück keine festen Termine. Daher lasse ich L erst einmal schlafen. Mittagsstunde wird dann auch wohl ausfallen.

Sorry musste mich mal ausheulen.

Wie war eure Nacht? Was habt ihr so geplant heute?

Liebe Grüße
Insa mit L (2,5 Jahre) und M (8,5 Monate)

1

Oh man, dass hört sich wirklich nach einer bescheidenen Nacht an. Ich hoffe, du kannst tagsüber irgendwie Schlaf nachholen!

Unsere Nacht war gut, der große hat durchgeschlafen, die kleine sich erst um vier gemeldet. Um 6 war sie dann wach, ich habe die Vereinbarung mit meinem Mann, dass er sie dann übernimmt, also sind beide ins Wohnzimmer. Unser Sohn ist Langschläfer und wacht meist erst um halb 8 auf, Papa macht ihn dann morgens fertig und bespaßt die kleine, während ich mich fertig machen kann. Dann bringt er den Großen zum Kindergarten.

Ich gehe heute mit der Kleinen zum Pekip und treffe mich danach mit drei anderen Mamas zum Kochen. Bzw. Eine kocht, die anderen beschäftigen die Babys. So bekommen wir alle eine warme Mahlzeit und können in Ruhe quatschen.

Dir ganz viel Kaffee für den Tag!

3

Das ist ja eine tolle Abmachung mit deinem Mann. Meiner ist meistens schon auf dem Weg zur Arbeit, wenn L aufsteht. Ich werde morgens von ihr immer mit den Worten "Nein Papa macht das" begrüßt 😅 aber das ist leider nur am Wochenende so oder wenner Homeoffice hat.

Das mit dem gemeinsamen Kochen ist ja auch super. Wir treffen uns nur ganz langweilig zum Frühstück ☺️

2

Oh, das ist a wirklich anstrengend. Das tut mir leid.
Was ist Schnullerfee?

Unsere Söhne schreiben Zettel für Weihnachten und Chanukka. Sie sind sehr aufgeregt. Dieses Jahr sind beide Feste zusammen, da können wir schön feiern. Wir machen es immer, dass sie zu Chanukka ein kleines Geschenk bekommen und zu Weihnachten mehr Geschenke.

Jair bekommt einen Zahn, deshalb muss er oft jammern und weinen.

Hanna

4

Die Schnullerfee ist eine Erfindung von Eltern um ihren Kindern den Schnuller abzugewöhnen. Hatte ein Kinderbuch von der Schnullerfee gekauft und mit L gelesen. Irgendwann habe ich gesagt, dass die auch bald zu ihr kommt. Abends haben wir alle Schnuller eingesammelt und der Schnullerfee hingelegt. Morgens hat L dann ein Geschenk bekommen, das die Schnullerfee im Austausch zu den Schnullern dagewesen hat in unserem Fall war es ein Roller.

Oh nein. Zähne bekommen ist doof. M hat sich mit ihren ersten Zähnen sehr schwer getan. Bei L hat man es zum Teil gar nicht gemerkt. Da war dann plötzlich ein neuer Zahn da. Wie viele Zähne hat Jair denn schon?

5

Ach so. In Israel gibt es Bäume für die Schnuller. Aber wir haben das nicht gemacht. Unsere Söhne hatten den Schnuller so wenig, da war es ganz einfach, dass wir ihn weggenommen haben.

Das ist der 9. Zahn für Jair.

6

Ohje, das hört sich ja gar nicht toll an.
Ich drücke euch die Daumen, dass es heute Nacht besser klappt.

Bei uns ists momentan schwierig.
Letzte Woche waren die Nächte auch Vollkatastrophen und auch diese Woche ist nicht wirklich eine Besserung in Sicht.
So langsam verstehe ich, was gemeint ist, wenn es heißt das der Schlaf ab 6 Monate noch Mal schlechter wird.
Hinzu kam natürlich noch ne Erkältung bei der Kleinen plus Ohrenschmerzen. Zum Glück ist das überstanden.

Ich hab mir allerdings die Schulter verrenkt oder sowas in der Art, kämpfe jedenfalls seit Sonntag mit heftigen Schmerzen, kann kaum liegen oder sitzen und Sprotte bekomme ich auch nicht so gut getragen, sie ist ja doch schon ordentlich schwer. Jetzt rächt es sich scheinbar doch, dass wir keinen KiWa haben.
Meine Ma hat mir gestern zum Glücj den Buggy vorbeigebracht, sonst hätte ich heute nichtmak zum Arzt gekonnt.
Ist zwar nicht optimal, da Sprotte noch nicht sitzen kann aber tragen ist derzeit nicht drin.

Ich muss an dieser Stelle einmal erwähnen, wie glücklich und dankbar ich bin, dass Sprotte zwei Stunden Wartezimmer so problemlos mitmacht.

Muss los, sie wird wach

Alles Gute euch und habt einen schönen Tag.

LG PP mit Piranha ❤️ 6 Monate

7

Gute Besserung dir und der Kleinen! Uff, 2h Wartezimmer ist hart, toll dass sie da mitmacht. Mein Mann fängt spätestens nach einer dreiviertel Stunde im Wartezimmer an zu schimpfen (ich traue mich alleine mit Zwillingen bisher nicht zum Arzt, aber er muss das dann natürlich entweder in seinen Urlaub legen, sich frei nehmen oder an dem Tag länger arbeiten...)

9

Danke dir 😊

Ui, ich glaube mit Zwillingen würde ich mich auch nicht alleine trauen, da hab ich echt Respekt vor 😅.

Ja, hab früher auch immer geschimpft aber es nützt ja nix, geht deswegen ja trotzdem nicht schneller.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Insa,

ich gesell mich nochmal mit dazu. In letzter Zeit komme ich so schwer zum Schreiben, weil B nur am Laufen ist und manchmal noch etwas wackelig. Schon krass… hab vorhin zu meinem Mann gesagt: Wo ist nur die gute alte Zeit hin, in der B da ist, wo man ihn hingelegt hat 😂?

Eure Nacht hört sich ja furchtbar an. Hoffentlich nur eine einmalige Sache heute 🙄.

Bei uns ist Schlaf auch so ein Thema. Wir sind wieder seit einiger Zeit Club 5:00 Uhr, ab 4 werde ich nur getreten und überrollt 😝. Nachts weckt B mich zum Glück nur so 2x… das war ja auch schon viel häufiger, aber dafür sind die Schläfchen am Tag ne Katastrophe. Der ist nur am Weinen wenn ich ihn hinlegen will. Gestern wollte er nach 5,5 Stunden immer noch nicht schlafen, bzw ist dann mit viel Protest auf mir eingeschlafen. Ich weiß echt nicht, ob das jetzt ein Zeichen für ein Schläfchen ist… aber eigentlich ist auch nach 3-4 Stunden müde. Er will halt nur trotzdem nicht schlafen. Vielleicht kommt ein Zahn?!?
Dann war er gestern Abend so müde und flitzte trotzdem durchs Wohnzimmer und hat den Abstand zum Tisch falsch eingeschätzt und ist mit der Stirn voll an der Kante aufgeschlagen… bah der hat sooo geweint. Heute hat er bevor wir raus sind an seinen Schuhen rumgezupft und sich den Hinterkopf gestoßen… Ich werd den noch in Watte packen, damit der Kopf heil bleibt 😞.

Ganz liebe Grüße 🌸

12

Dann hast du ja alle Hände voll zu tun mit B. Ich weiß gar nicht mehr genau wie es damals bei L war. Es gab ganz selten ne kleine Beule. So richtig schlimm ist sie nie gefallen. Sie war aber auch immer sehr vorsichtig. Ich glaube M ist da eher ein Draufgänger. Sie lässt sich zwischendurch auch mal ne Sekunde los. Das hat L nie gemacht. Bin gespannt wie es hier weiter geht.

Ich finde man sucht so oft nach Gründen warum gerade dieses oder jenes nicht funktiert. Das ist echt anstrengend. Ich habe oft Probleme herauszufinden was M überhaupt gerade möchte. Auch das fabe ich nicht so in Erinnerung. Aber vielleicht gabe ich es auch einfach verdrängt 😅

10

Guten Abend,

da nehme ich mir auch Mal einen Kaffee ☕

Ohje, das klingt ja sehr anstrengend ! Aber wenn der Schnuller erst so kurz weg ist, muss sie sich vielleicht noch umgewöhnen. Ich drücke die Daumen, dass das nur einmalig war.

Unsere Nacht war auch doof. Mausi schläft nicht so gut und Junior ist leider seit mehreren Wochen Team 05.00 Uhr. 😵‍💫🤯
Somit bin ich sehr müde. 🙈 Aber Junior schläft momentan wenigstens wieder durch. Ich hoffe, dass es so bleibt. ✊🏻🍀

Hier war heute überall Martini singen, bei euch auch ?
Wir waren heute das erste Mal los. Eigentlich kann er Laterne wohl singen, aber wenn die Tür aufging hat er sich nicht getraut. 🙈😀 Es waren aber noch zwei Kumpels dabei von ihm und die haben gesungen. Dann gab's natürlich Trotz Süßigkeit.
Mein Mann hat hier die Stellungen gehalten und hier waren dieses Jahr 80 Kinder. 😀😀

Morgen haben wir nichts vor, dafür haben wir Samstag straffes Programm. 🙈 Morgens bin ich mit Mausi beim Babyschwimmen und mein Mann muss gegen frühen Nachmittag zu seinen Kumpels. Die gehen essen und danach noch ein bisschen feiern. Während ich mit Mausi und Junior zum Laternenumzug vom Spielkreis gehe.
Bin gespannt, wie das läuft. Abends bin ich dann zum ersten Mal alleine. Das wird ein anstrengender und aufregender Tag. 😀

Liebe Grüße kath mit Junior 2;10 Jahre und Mausi 9,5 Monate 🥰

13

Hm. Freut man sich jetzt, dass Junior durchschläft oder ärgert man sich, dass er gegen 5 Uhr aufsteht? Schwierig 😅 ich drücke die Daumen, dass er bald länger und Mausi besser schläft.

Martini laufen war hier auch. Aber ich bin mit L nicht gelaufen. Sie ist noch nicht soweit. Am Ende müsste ich sie tragen, die Laterne halten und auch singen. Wir haben gemeinsam 4 Mal die Tür geöffnet und den Kindern zugesehen bzw gehört.
M hat bei der Tagesmutter eine niedliche Laterne gebastelt. Damit waren wir draußen als es dunkel war. So konnte sie sich die leuchtende Laterne anschauen.

Das Wochenende klingt aufregend. Mein Mann geht zur Feuerwehr. Da ist Arbeitsdienst. Ich gehe mit den Kids zum Feuerwehrhaus und helfe beim Frühstück machen. Abends gehen wir mit Freunden Essen. Danach ist noch die Weihnachtsfeier von der Sportschule. Da gehe ich aber nicht mit. Mehr steht am Wochenende nicht an.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine beiden sich gut anstellen, wenn ihr alleine seid.