Magen-Darminfekt Stillzeit

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit heute Nacht Durchfall und schlimme Magenkrämpfe. Meine kleine ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt.
Kann ich irgendwas nehmen gegen die Krämpfe und den Durchfall?
Hab auch Angst, dass ich die kleine Maus anstecke.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

1

Am besten du schickst jemanden (deinen Mann?) in die Apotheke und derjenige lässt sich beraten was er dir mitbringen kann - und bitte explizit nachfragen, ob das Medikament für die Stillzeit zugelassen ist! Neben Mitteln gegen die Beschwerden gibt es auch so Elektrolytlösungen, die zusammen mit viel Wasser gegen den Flüssigkeits- und Mineralienverlust helfen.

Deine Angst vor Ansteckung kann ich gut nachvollziehen. Allerdings wird bei gestillten Kindern in der Regel geraten, bei Krankheit weiter viel und nach Bedarf zu stillen, da du u.a. auch Antikörper an das Baby weiter gibst. Im Zweifel telefonisch den (Kinder-)Arzt fragen.

Gute Besserung! Magen-Darm ist echt fies.

2

Danke:-). Mein Mann hat sich heute frei genommen und mich versorgt. Mir geht es auch schon etwas besser. Tee und Wärmflasche helfen bisher ganz gut.
Eine Elektrolytlösung hat er mir besorgt welche ich auch schon getrunken habe.
Bisher macht die Kleine nicht den Anschein das sie was abbekommen hat. Zum Glück😮‍💨